1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR XXL

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von PlanetConny, 26. November 2003.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hast recht, den sollte man wirklich einstellen - zwei Klassik-Programme braucht der hr wirklich ned. ODER: Man schaltet endlich mal auf DAB auf und die Funzeln ab.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Da könnte echt der Rotstift angesetzt werden. Brauch eine Anstalt wie der hr 7 (in Worten SIEBEN) Programme? Ich denke NEIN.
    Den ÖRAs sollte erlaubt werden, wie bei ihren Sendern für Radio und TV auch, die Sendeanlagen selber betreiben zu dürfen. Dann hätten wir längst auch die damals als Plus-Programme auf DAB getesteten Programme heute auf DAB.
    Gruß, Reinhold

3. PlanetConny

PlanetConny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    da bin ich ja beruhigt, das es nur eine Namens-änderung geben wird... aber wer weiß was auf der PK noch rauskommt.. hilft nur abwarten.
    Dank euch erst mal

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird trotzdem änderungen im Programm geben. Das heißt Black Music, Schmusetitel a là Robbi W. und am Wochenende Dannce Mixe. Die CN wird es noch geben, soll aber um eine Stunde gekürzt werden.

Die Homepage von You FM ist bereits aufgeschaltet worden und soll bald gefüllt werden. Man gelangt jedoch durch einen Klick zu der ettäuschenden Nachricht was You FM bringen soll.

Schaut eventuell in das XXL Forum, dort werden alle Details so allmälich sichtbar.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Full ACK.
    Als ich 1997 nach Rhein-Main gekommen bin, war Planet eigentlich der Sender, den ich am meisten gehört hab -- die hatten einen ganz guten Mix drauf. Aber die Hip-Hop-Quote hat dann immer stärker zugenommen, so dass ich Planet kaum noch einschalte. Ich höre Radio meistens im Auto und da kann ich diese Art von Musik einfach nicht ausstehen.
    XXL hat zum Teil sehr grenzwertige Musik. Und ich finde die Mischung auch nicht so gelungen, dass sie alle Randgruppen gleichzeitig bedienen wollen. Aber manchmal läuft da auch was gutes.

Na ja, ich hör jetzt wieder viel hr3, SWR3, BR3 und hr1 (exzellente Nachrichten und Wortbeiträge und die Musik dazwischen ist auch "jünger" geworden).

wüt wüt wüt

Gag

PS. youfm.de ist übrigens auf die You-Team Messe Gmbh & Co. KG, Bonn, registriert. Komisch, das...

<small>[ 09. Dezember 2003, 07:46: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Zur Zeit läuft großer Ausverkauf bei XXL. Die verramschen jetzt ihre ganzen Werbeartikel, auf denen "XXL" drauf steht...

Gestern hab ich auf der Heimfahrt wieder so ein passendes Beispiel für die völlig bescheuerte Musikauswahl mitbekommen: Erst lief der Klassiker "Push the feeling on" von den Nightcrawlers, danach kam ein Jingle mit "Achtung, laut!", gefolgt von einer dieser generischen Highschool-Rockbands aus den USA mit irgend einem Teenie-Gitarren-Krach, danach spielten sie No Doubt mit "It's my life". boah!

Wer denkt sich solch eine meschugge Mischung aus?

Gag

7. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Zur Zeit ist XXL=YOU FM total langweilig. Bis auf ein paar Klassiker von früher, nur dauer Wdh.

Das hätte man auch besser machen können.

Und das ganze dauert jetzt noch über 1 Woche. w&uuml;t

8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum meldest du dich eigentlich als "youfm" an, wenn dir das Programm schon jetzt nicht passt? Trotzdem abwarten, es bleibt noch etwas Zeit um sich danach über YOU fm auszulassen. Nach meinen infos wird das Samstagsprogrmm wohl am interessantesten sein.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Und wieder ein Willkommen für schwachsinniges Denglisch! You FM ist der neue Name? Warum kein deutscher Name? Fazit: Den Sender XXL habe ich selten ingeschaltet, YFM werde ich schon wegen des Namens nicht einprogrammieren! ver&auml