1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr-Sportchef Emig ist krimminell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 29. Juni 2005.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    Also ich finde man sollte ihn sofort wieder rauslassen!

    Er ist doch Radsportspezialist und nächste Woche fängt die "Tour de France" an und da suchen sie noch Leute für die Tablettenausgabe und zum Spritzen aufziehen.:D:D:D:D:D:D:D
     
  2. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    also bei seine tourberichten hab ich lieber auf eurosport umgeschaltet weil mir sonst die füße eingeschlafen wären ;) . für mich hält sich also der "verlust" in grenzen :D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    Solche Spezis gibt es in jeder Gesellschaftsschicht. Das Pendent "ganz unten" ist dann eben der berüchtigte "Sozialschnorrer", der schwarz arbeitet und sich nebenher noch Stütze abgreift. Aber egal wo sie sich befinden, eines haben sie alle gemeinsam: Keinerlei Unrechtsbewusstsein. Und das ist eben ein Charaktermangel, der völlig unabhängig von der gesellschaftlichen Position ist...

    Soll das der Ironie-Smiley sein...? Rot können wir uns gar nicht mehr leisten - es ist schon alles "wegumverteilt". Ehrlich gesagt sind mir die "schwarzen" Schafe da lieber, von denen kann man sich nämlich die Millionen wieder zurückholen. Bei den "roten" verschwinden die irgendwo im Getriebe und es bleibt nix zu retten... :(
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    @ Robert,
    hast alles gesagt*5*.......und zu den (richtig) roten ist eh jeder Buchstabe zuviel.
     
  5. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    Das Problem ist auch das Nebensportarten anscheinend das Geld mitbringen müssen um ins Fernsehen zu kommen, während anderen Sportarten das Geld freiwillig in den A.... geschoben wird, damit man diese im Fernsehen zeigen darf. Es ist damit auch ein Schaden für die Sportler dieser Sportarten.

    Das soll Emig nicht entschuldigen.

    Gruß tvturm
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hr-Sportchef Emig ist krimminell

    Auch Mohren suspendiert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    War er bestechlich?
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Korruptionsaffäre um die Sportberichterstattung der ARD-Anstalten weitet sich aus. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Mitteldeutsche Rundfunk hat seinen Sportchef Wilfried Mohren suspendiert. „Die Beurlaubung wird so lange dauern, bis wir von der Staatsanwaltschaft Leipzig zumindest deutliche Hinweise bekommen haben, was an den Vorwürfen dran ist“, sagte ein MDR-Sprecher am Dienstag.

    Der 47-Jährige steht im Zusammenhang mit den Korruptionsvorwürfen gegen Jürgen Emig unter Verdacht. Der Ex-Sportchef des Hessischen Rundfunks sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

    Suspendierung vertraglich fixiert

    Mohren und der MDR hatten die Suspendierung zusammen am Montagabend nach einer Razzia im Sender und in Mohrens Haus vereinbart. Das Vorgehen sei vertraglich fixiert worden, sagte der Sprecher. „Mohren signalisiert mit seiner Zustimmung, dass er Schaden vom Sender abwenden will.“ Dies sei der beste Weg für beide Seiten. „Wir wollen den Kollegen schließlich auch nicht vorverurteilen.“

    Staatsanwaltschaft Leipzig hatte von den Kollegen in Frankfurt am Main Unterlagen aus dem Emig-Verfahren erhalten. Laut Oberstaatsanwalt Lutz Lehmann besteht der Verdacht, dass der MDR-Sportchef nach einem ähnlichen System wie Emig gearbeitet hat.

    Akten und Software beschlagnahmt

    Diesem wird vorgeworfen, im Austausch für Fernsehberichte Geld von zwei Marketing-Agenturen erhalten zu haben. Er sitzt wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und des Betruges in Untersuchungshaft. Der 59 Jahre alte Reporter war vor allem mit seinen Berichten über die Tour de France bekannt geworden.

    Staatsanwaltschaft habe im Fall Mohren bereits Akten und Software beschlagnahmt. Diese müssen zunächst ausgewertet werden. Für eine Vernehmung von Mohren gibt es nach Aussagen von Lehmann noch keinen Termin. Gegen den Sportreporter wurde bereits 2004 wegen Korruptionsvorwürfen ermittelt. Grundlage war eine anonyme Anzeige. Mohren bestritt damals die Vorwürfe und das Verfahren wurde eingestellt.