1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sufismos, 31. Oktober 2004.

  1. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Anzeige
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    @Piktor:

    Wahrscheinlich so. Weiterhin muss man beachten, dass die Programme sich teilweise einen Kanal teilen, also nicht immer zu jeder Zeit alle Programme gleichzeitig empfangbar sind.

    @Schlupp:

    9Live ist in fast allen Regionen empfangbar. Niemand will es, keiner schaut es. Aber trotzdem lohnt sich das für die ... ist wohl so ein McDonalds Phänomen, da geht ja auch keiner hin :)
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    Öhm... ich hoffe doch stark, daß NDR Fernsehen in Hamburg selbst nur mit dem Regionalprogramm Hamburg sendet. Die NDR-Regiosender unterscheiden sich doch sowieso nur abends zwischen 19:30 und 20:00 Uhr durch das Regionalfenster... die mit ansonstem dem selben Programm den ganzen Tag 4 Kanäle belegen zu lassen, wäre doch die reinste Verschwendung...
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    @Schlupp: Während der Regionalsendezeiten (18-18:15, 19:30-20) werden WDR, MDR und BR bzw. HR keine eigenen Programme senden. Müsste jetzt im Testbetrieb auch schon so sein. Die Lokalfenster werden also auf diesen Programmen ausgestrahlt und zusätzlich mit "Zeigern" zusammengeführt, so dass man z.B. in Hamburg auf NDR Schleswig-Holstein das Programm so sieht, als würde es 24h durchgängig ausgestrahlt.
     
  4. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    Stimmt, läuft jetzt auch im Testbetrieb schon so. Auch die 4 Zeiger funktionieren bei meiner Technisat Digipal 1.

    Schöne Grüsse
    Marko