1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr Info + (Radio) abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 4. Januar 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Mittelwellenversion von hr Info, hr Info + wurde auf 12265 H, SR 27500, FEC 3/4 abgeschaltet.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    Also noch ein Sender löschen, ist dann heute der dritte.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    Also bei mir waren es heute auf ASTRA insgesamt 4 Radios, die aus der Liste geflogen sind (DW 1 + 4, hr Info +, Oldiestar). Ist nochetwas abgeschaltet worden, was mir entgangen ist?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    DW4 hatte ich nicht abgespeichert nur DW1. Sonnst wüsste ich nichts.
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    da fängt 2010 ja nicht gerade gut an
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    Ich hoffe, dass im Radiopaket der ARD stattdessen schleunigst Unser Ding vom SR aufgeschaltet wird. Das Programm ist in vielen Teilen nicht mehr mit Das Ding identisch, was ursprünglich als Grund für die Nichtaufschaltung herangeführt wurde.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    hr-info+ via ADR ist übrigens noch aufgeschaltet. Kennung allerdings nur noch hr-info und Inhalt identisch mit dem richtigen Programm. Wird jetzt sozusagen 2x in Mono auf Tonunterträger 6,84 MHz ausgestrahlt.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    Wieviele Sender fehlen denn noch auf dem Radiotransponder?
    Hoffentlich werden nach der Analogabschaltung am 01.05.2012 auch die Regionalversionen der ganzen Radiosender aufgeschalten, man will ja alle Transponder behalten.
     
  9. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    Es ist meiner Meinung nach nicht notwendig alle Regionalversionen der ÖR Radios aufzuschalten. Für kleinere Regionalvarianten, wie die von Bayern1, hr4, WDR2, oder SWR3 ist eher die Ultrakurzwelle zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hr Info + (Radio) abgeschaltet

    So wird DVB-S Radio für Direktempfänger aber nur eine Sache für ein paar Freaks bleiben.
    Was will die ARD eigentlich mit der ganzen Bandbreite machen nach der Analogabschaltung? Brach liegen lassen oder war das eine Falschmeldung, dass man keine Transponder abgeben möchte?
     

Diese Seite empfehlen