1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarcH30MA, 24. August 2006.

1. Enno25

Enno25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Re: HR-Fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

Genauso ist es, ich hoffe das analog Kabel wird ewig bleiben :)

Günstiger kann mit mehr als einem Fernseher überhaupt nicht geschaut werden, alle digitalen sowie die analoge Sat Verbreitung benötigen Reciever!

Außerdem ist die digitale Sendequalität schlecht, wer glaubt den wirklich wenn die analogen Sender weg sind das die digitalen Sender mehr Bandbreite bekommen ? Wir werden dann XXXX Sender haben und die Bandbreite je Kanal ist noch genauso schlecht wie heute !
    greetz
    enno

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bitte. kein hersteller wird dadran gehindert dvb tuner in die fernseher einzubauen.

Der meinung teile ich auch nicht.

Man muss nicht immer auf die tollen privaten sender gucken ;).

Premiere sendet mit premiere 1 -4 eine wunderbare qualität. genauso wie die ard und das zdf...

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

Mittlerweile ist die Bildqualität von Premiere 1-4, Serie wirklich recht gut.

***und das aus meinem Munde***

4. Enno25

Enno25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn die ÖR's ( Die senden auch analog in guter Qualität, die Zusatzprogramme der ARD wiederholen nur das Material von ARD und ZDF ) und Premiere ( PayTV u. max 3 Mio. Zuschauer ) in annehmlicher Qualität senden, entzieht sich mir immer noch der oder die Vorteile die Digital Kabelfernsehen für den normalen Zuschauer haben soll ?
    Außer das alles mehr kosten wird, neue Geräte angeschaft werden müssen, höhere Grundgebühr erhoben wird usw..
    greetz
    Enno

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja man muss ja nicht unbedingt die KDG als referenz nehmen.

Guck dir dochmal die kleineren KNB an. Oder Kabelbw in den ausgebauten Gebieten.

Digitales Kabel hat für mich schon allein den Vorteil alle sender 24 stunden empfangen zu können.

6. Enno25

Enno25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber KDG hat nunmal 10 Mio. Kunden in D., wenn die Großen es vormachen werden sich die kleinen auf lange Sicht anpassen. Der Dumme ist der Kunde der nicht mehr die Wahl hat !
    Naja verhindern wird man es nicht können, ich hoffe das es das analog Fernsehen noch lange geben wird ( Ohne SC, Verschlüsselung und Pixelsalat ).
    greetz
    enno

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich kann man es verhindern.

Außerdem denke ich das anga verband mehr Kunden hat als ish und kdg.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kabel BW hat sich mit dem HR geeignet- das Programm wird ab 1.September wird 24h analog eingespeist. Die Kabel BW bezeichnete es als ein "Versehen" und hat sich entschuldigt.
    Für einen Großkabler ist die Kabel BW wenigstens noch der anständigste ...