1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarcH30MA, 24. August 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Und der Bruder von KD also Kabel Baden-Württemberg hält die Hand nicht auf:eek:
    Aber naja eigentlich egal, aber für mich wieder mal ein Argument mich mit KD auseinander zu setzen.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz


    Rosarot??? , Du meinst doch sicher schwarz-gelbe Brille:D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Die Einspeisung des Radiotransponders wird durch die Gebühren von ARD+ZDF abgedeckt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Nein, ich meinte das nicht politisch. Aber steht der Kabel BW derart kritiklos gegenüber, dass man schon ins Grübeln kommt.

    Dass die Kabel BW äußerst gute, fast zu gute Beziehungen zur Medienpolitik in BW hat, muss man glaub ich nicht mehr erwähnen... der Filz ist meterdick.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Stimmt schon.

    Kabel BWs Wunsch und LfKs Befehl.

    Da kann man nur hoffen, dass die LfK bei der LPR anruft und denen mal die Meinung sagt. Die sollen ihren Sender unter Kontrolle bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz


    Also ..... ob Du da gaaaaaanz offiziell den Stempel drunter setzt?
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    @hopper: Grundsätzlich ist die Forderung möglichst viel nur digital auszustrahlen absolut OK. ABER: Hier sind eben hessische Netze mit betroffen. Und das ist nunmal einfach so, fertig aus - kein warum, kein "das darf nicht", bitte! Das darf nämlich schon, denn KabelBW hat nunmal nicht alles in Baden-Württemberg übernommen, sondern gewisse Teilnetze in der Form, wie sie vorher vorlagen. Wenn dann Teile davon in Hessen liegen, dann wusste KabelBW das auch! Und dann hat man sich natürlich an die Regelungen des dortigen Mediengesetzes zu halten und somit muss das hr fernsehen dort wieder ins Netz! Alles andere ist ein Verstoss gegen die Regelungen.
    Einen solchen Verstoss gibt es übrigens auch in Baden-Württemberg selbst: Es heißt im BW-Mediengesetz wiederum klar, dass die für Baden-Württemberg gesetzlich bestimmten TV-Sender ins Kabel müssen. Und das ist z.B. Das Erste mit der SWR-Version und keinesfalls Das Erste mit der Satelliten-Version vom WDR! Wenn dort analog also das Sat-Signal abgenommen wird, dann ist das ebenfalls nicht zulässig! Soviel also zu deinem sauberen Verein, der ja ach nie was falsch macht...da kann man noch so viel positives zur wirklich gelungenen Digitalisierung in diesem Netz sagen. Regeln sind nunmal da um auch eingehalten zu werden.
     
  8. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Solange die Industrie nicht entsprechende TV-Geräte liefert, die einen digitalen Tuner haben, wird Deine Forderung draussen im Lande, von den "Nicht-Freaks" wohl weiterhin auf unverständnis stoßen! Der normale HR-Seher dürfte ab 40 Jahre aufwärts sein. Ab den 60ern wird das Technische Verständnis eine STB zu bedienen sehr niedrig. Eine Software mit einheitlicher und verständlicher Menüführung in den Boxen, würde dem DAU egal welchen Alters, die vorbehalte gegenüber dem digitalen TV nehmen. Allerdings ist da dann immer noch die "bessere Hälfte", die ein abstellen einer schwarzen Kiste in der rustikalen Schrankwand rigoros unterbindet. Selbst mir als Freak, wird solangsam das Sammelsurium an Fernbedienungen auf dem Tisch zu viel.
    whopper
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Wie hast Du denn das festgestell? Ich bin weit über 40 und schaue mir diesen Sender fast nur wegen Lokalinformationen an. Die digitale Bildqualität ist nicht berauschend, 16:9 nach wie vor ein Fremdwort. Kein Vergleich mit ZDF/3sat. Die jüngere Generation steht wohl eher für anspruchslose Kost und biedere Unterhaltung, deshalb schielt das Privat-TV ja auch so auf diese Zielgruppe.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr-fernsehen muss zurück ins südhessische Kabelnetz

    Die Tuner wird es auch dank Grundverschlüsselung nie geben, es sei denn man setzt auf DVB-T (hier soll allerdings auch dicht gemacht werden). Die Industrie wird also sehr zurückhaltend sein.