1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr Fernsehen jetzt anamorph.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 13. Oktober 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    der HR steigt als letzter mit seinem Dritten in die 16:9 Welt ein, aber noch geht etwas schief. Auf DVB-S fehlt die 16:9 Kennung, und das Logo ist nicht angepasst.
    Über DVB-T ist das 16:9 Schaltsignal vorhanden.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Na, da wurde es aber auch Zeit. Immerhin sendet der Nachbar SWR nun sein Programm fast vollständig in 16:9.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Da lob ich mir doch die holländischen sender,die senden alle noch in 4:3 ;)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Das Stimmt gar nicht, manche senden auch dort z.T. schon in 16:9 anamorph...
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    ja ok,aber nicht NL1,2 und 3.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Was ist daran schön?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Das ist für den HR normal.

    Er war schließlich auch das letzte Dritte, welches die Umstellung auf Stereoausstrahlung vollzog. :eek:

    P.S. Hier beim digitalen Kabelempfang von Iesy ist noch nichts mit anamorpher Ausstrahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    War Hessen 3 nicht auch der letzte deutsche Sender, der noch einen Sendeschluß besaß?

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben die bis in die späten 90er Jahre nachts abgeschaltet, als selbst Kleinstsender schon nachts durchsendeten.

    Kennt jemand zufällig noch das genaue Datum, wann der HR diese Nachtlücke gefüllt hat?
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Seit wann der HR seine Nachtlücke gefüllt hat, kann ich nicht sagen. Aber es gibt es jetzt wieder einen Sender mit Nachtlücke. Auf Arte kommt neuerdings ausserhalb der Sendezeit eine sich wiederholende Endlosschleife "Gleich geht es im Programm weiterhin weiter, Bitte haben Sie etwas Geduld". Ich warte jedenfalls nicht mehrere Stunden lang.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: hr Fernsehen jetzt anamorph.

    Keine schwarze balken und schön ausgefülltes bild,so macht fernsehen noch spaß:winken: Unsere ÖRs murksen ja immer mehr rum mit den formaten:wüt: