1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

  1. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

    Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte:

    Wie viel Prozent der bundesdeutschen Fernsehhaushalte sind nicht nur an HD "interessiert", sondern auch bereit für den gleichen Inhalt in "nur" größerer Auflösung zusätzlich zu zahlen ("qualifiziertes Interesse")?

    Klar würde das jeder kostenlos auch mitnehmen, aber die Öffis werden uns mit der nächsten Gebührenerhöhung die Rechnung präsentieren. Ein Anhaltspunkt wäre Sky:

    Wie viel der Sky-Kunden sind HD-Kunden?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

    Ich weiss ja nicht, was Du Dir da zusammenbastelst, aber hier läuft DVB-T ohne Probleme! :winken:
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

    In den Gebühren ist ja auch die tunusgemäße Erneuerung der Technik enthalten. Da das beim HR noch einige Zeit dauert, bis komplett auf HD umgerüstet ist, zahlst du nicht zusätzlich.
    Wie hoch war die Gebührenerhöhung 2010 oder 2012, wo viele ÖR Sender HD Ableger starteten?
    Über 1,7 Mio - also ca. die Hälfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

    Darum haben die ÖR ja auch eine Erhöhung für HD gefordert und (abzüglich der üblichen Deppenminderung) bekommen ... :rolleyes:

    Da Sky-Kunden aber eher technikaffin und qualitätsbewußt sind, dürfte der Schnitt beim normalen Zuschauer deutlich niedriger sein.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

    Für genau diese Gebiete kann es dann aber auch DVB-t in Version 3/4 geben.
    Wer weiß schon was da noch so kommt.