1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 1. Juli 2007.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

Also mein neuer PC hat einen parallelen Anschluss, wobei noch nein Laptop zeitweise angeschlossen werden soll, das natürlich keinen parallelen Anschluss hat, daher werde ich noch bei Reichelt noch einen Umschalter bestellen.

Daher werde ich dann alles unter USB machen und erst vorm Drucker ein USB-parallelen Anschluss Adapter nehmen, so werde ich das wohl machen.

digiface

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da würde ich dann bei einem LaserJet 6L aber einen Druckerneukauf in Erwägung ziehen. :LOL:

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also das sind gerade mal 7,-€ das rechnet sich auf jeden Fall, dazu kommt, das es jetzt bei den Laserdruckern genauso läuft, wie bei den Tintenstrahldruckern.

Gerät billig, Toner teuer.

Für den HP bekomme ich von Pelikan für ca. 22,- € eine Kartusche die für 2500 DIN A4 Seiten reicht,

Dann habe ich noch zwei Reparatursetze für den Fall, wenn der Drucker mehr als nur ein Blatt einzieht.

Also das rechnet sich das auf alle Fälle.

digiface

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum soll ich mir eines von Billig-Allraunder-Teilen in die Bude stellen, wenn der alte es noch tatellos tut?

Ich sehe in schneller, höher, weiter keinen Sinn, wenn die Dinger letzten Endes auch nur drucken. :winken:

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu sieht man die Laserjet's L6 sehr oft da stehen, wo viel gedruckt wird.

Ich habe das Kabel nun für ~ 6,-€ bestellt.

digiface

6. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tatsächlich kenne ich keine aktuellen Laserdrucker, die an die niedrigen Druckkosten der alten HPs herankommen (höchstens vielleicht die größeren von Kyocera, aber die sind dann richtig teuer in der Anschaffung). Ich benutze deshalb selber noch eine LaserJet 5M; da kostet die Patrone von Geha incl. neuer Trommel 70 Euro und reicht für ca. 12.000 Seiten.

Leider (wenn auch verständlicherweise) gibt sich HP mit der Treiberanpassung an neue Betriebssysteme nicht mehr so viel Mühe. Der Treiber meines 5M unter Win2k ist noch richtig schön mit allem Komfort ausgestattet; z. B. kann man auf einer grafischen Darstellung wählen, aus welchem Papierfach man drucken will. Dagegen ist der mit WinXP mitgelieferte Treiber nur noch eine textbasierte Simpel-Variante; da muß man zuerst austesten, was mit Schacht1, Schacht2 usw. gemeint ist. Würde mich wundern, wenn für Vista wieder ein schönerer Treiber zur Verfügung stünde.
    Letztlich muß man froh sein, daß es überhaupt noch Treiber für so alte Drucker gibt.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der neueste Hammer bei vielen Herstellern ist ja jetzt, das es die Farben einzeln gibt, das spart Farbe und somit Kosten, nur wem ?????

Die einzelnen Farbpatronen haben unterschiedlich viel Farbe drin, ok, das ist ganz logisch, da man die Farben auch für verschiedenen Farbtönen unterschiedlich stark gebraucht werden, so ist bis zu 50% unterschiedlich viel Tinte in der Patrone, das macht Sinn, wenn ich alle Farbtöne in einer Patrone habe, aber nicht dann, wenn ich für jede Farbe eine einzelne Patrone habe, obwohl also der Füllstand in den unterschiedlichen Farbpatronen unterschiedlich hoch ist ( da reden wir von 5, 7, 11 ml ) kosten alle Patronen den selben Preis.

Gut kann man sagen, Mischkalkulation, aber das glaube ich persönlich nicht so ganz.

digiface

8. Ralf69

Ralf69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Digiface,

ich hab das gleiche Problem wie du. Ein neuer PC soll her, kein Parallelport mehr, aber der 6L soll noch weiter genutz werden.

Was hat das Kabel gebracht? Läuft der Drucker an USB?

Vielen Dank!!!!
    Ralf

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Also, ich habe keinen HP 6 L, sondern "nur" einen Canon I 865, da kosten mich 20 Patronen plus 1 x Foto Schwarz ganze 12,95 €. Habe ne zeitlang selbst nachgefüllt, aber bei dem Preis habe ich es aufgegeben.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Ralf,

das ging 1A !!!!!!

Das Kabel kostete 5,90 € ( plus Versand ), das war trotzdem noch billiger als überall, dabei war auch noch eine Treiber CD.

Ich habe das Kabel an den Drucker und dem PC angeschlossen, Vista hochgefahren, dann kamen 2 Fenster, die waren so schnell weg, dass ich den Inhalt nicht mal lesen konnte und fertig.

Vista hat den Laserjet trotz dem Kabel erkannt, einen neuen Standard-Drucker eingerichtet, im Drucker-Fenster steht der genaue Drucker-Typ drin, dazu brauchte ich nix zumachen.

Ich bin dann nur mal kurz ins Word, 5 Buchstaben eingetippt und auf drucken geklickt, und der Drucker ging los.

Da 3 PC's auf den Drucker laufen sollen, habe ich mir noch einen manuellen Umschalter zugelegt ( da der Haupt-PC zu 90% druckt, der Zweit-PC zu 8% druckt und das Laptop die restlichen 2% den Drucker beanspruchen wird ), habe das da alles angeschlossen, und auch das geht einwandfrei.

Also wie gesagt, 1A !

digiface