1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HP-Drucker an Router mit anschließen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von leeze, 24. September 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Dann verstehe ich aber nicht warum viele damit kompatibilitätsprobleme haben.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Ich kenne niemanden.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Das habe ich mich am Anfang, wo die Dinger so aufkamen, auch immer gefragt. Da hatten wir in der Ausbildungs auch so ein Ding an einem HP LaserJet. Der Adapter ging auch nur mit Druckern von HP und war von der Konfiguration her auch nicht gerade berauschend.

    Heute dürfte das allerdings kein Problem mehr darstellen.
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Aber Hallo, bei mir war der Netgear WGPS 606? ein echter Theaterkandidat. Ging nicht mit Lexmark und HP2550- da lernt man Support Hotlines kennen. Werft mal einen Blick auf die Herstellerseiten und Kompatibilität. Später wurde das zumindestens in Hinblick auf den Netgear auch öffentlich.

    cu,dehlya

    Nachtrag: Hier hatten die Jungs ähnliche Probleme wie ich. http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024730,39135652-2,00.htm Was aber immer gut funktionierte waren Printserver mit Par.Schnittstelle- doch die ist ja leider Geschichte.

    Die Listen der Hersteller ala:
    The following printers DO NOT work with the Belkin Wireless Print Server (F1UP0001)

    sind ausgesprochen lang, sofern man diese im Dickicht der Support Seiten findet. Das ist halt kein Standard USB Extender wie das LevelOne Gerät.(obwohl, da warte ich auch noch darauf, dass der mit einem neuen Gerät nicht funktioniert.

    Vergesst das mit dem One fits all Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Ich würde aufpassen.
    Das ist ein PSC-Gerät...

    PSC heißt ja Print, Scan, Copy....ein Printserver kann eigentlich nur mit reinen Druckern umgehen, solche Multifunktionsgeräte werden häufig treibermäßig komplett anders angesteuert und funktionieren meist nicht.

    Der Printserver selbst braucht zwar keinen Treiber, jedoch muss der Drucker PCL können und das kann meinen Informationen nach der 1410 nicht!

    Daher wirst du das Gerät nicht so wirklich an einem Printserver zum laufen bringen.

    Wenn ich dir noch eine Marke empfehlen dürfte: Linksys!

    Habe vor kurzem ein Netzwerk planen müssen und habe Informationen zu Geräten benötigt.
    Bei keinem Hersteller (Dlink, Netgear usw...) konnte mir kompetent weitergeholfen werden.

    Linksys hat sogar eine 0800-Support Nummer mit deutschsprachigen Mitarbeitern (ist doch mittlerweile sehr rar geworden), die auch sehr kompetent sind.
    Ich kann diese Firma nur empfehlen :)

    Aber wenn du etwas günstiges willst und nur Texte drucken willst:

    Hol dir bei Ebay nen alten Laserjet 5L oder 6L
    und irgendnen billigen Printserver mit Parallelport... :D
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HP-Drucker an Router mit anschließen?

    Servus,

    also unsere HP Drucker @work haben immer einen RJ45 Anschluß, alles andere würde wir erst garnicht kaufen.

    Und Privat handhabe ich das genauso, Drucker ohne Lan Anschluß, fliegen aus der Wunschliste.