1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HowTo zum Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 7. Dezember 2004.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Gibts eigentlich irgendwo ein HowTo wie man Filme von der dBox2 auf die Festplatte bringt und das dann anschließend auf CD bzw. DVD brennen kann?
    Danke!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: HowTo zum Streamen

    Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber schon mal die Suche im Board bemüht? ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HowTo zum Streamen

    Die Frage wurde hier schon so oft beantwortet, dass bei bestimmten Usern die Tasten J, t und G, sowie D, V, D, -, l, a und b total abgenutzt sind... ;)
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: HowTo zum Streamen

    Danke danke. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das TV-Bild der dbox auf den Monitor zu zaubern?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HowTo zum Streamen

    Auch das geht. Such mal z.B. nach "TuxVision".
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: HowTo zum Streamen

    Geht ebenfalls mit dem Programm, das sich aus den abgenutzten Buchstaben zusamensetzt. Seit ein paar Tagen mit der neuesten Java Version auch ohne record.
     
  7. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: HowTo zum Streamen

    Ich kriegs einfach nicht gebacken! (fluch!)
    Gleich gehts Fenster auf und die Box raus,
     
  8. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: HowTo zum Streamen

    Ich habs nun doch geschafft. Heraus kam eine Datei mit Endung .m2p. Ist das so richtig?
    Mit welchem Player kann ich das schauen?? Von meinen tuts keiner!
    Kann ich das so auf VCD brennen oder muß ich das noch irgendwie bearbeiten? (mal abgesehen von der Größe)
    Danke für Eure Hilfe!
    MfG
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HowTo zum Streamen

    Du kannst es mit dem Mediaplayer anchauen wenn Du den entsprechenden Codec auf dem Rechner hast. Der Elecard Player geht aber auch (der bringt den pasenden Codec gleich mit)
    Gruß Gorcon

    PS: für VCR muss das File transcodiert werden, Warum willst Du denn unbedingt VCD verwenden wenn das Format dch schon DVD Konform ist?
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: HowTo zum Streamen

    Ich kenn mich doch mit den ganzen Endungen nicht so aus. Ich kann also jetzt so wie die Ausgabe rauskam mit der m2p Endung praktisch mit Nero eine DVD erstellen und brennen?
     

Diese Seite empfehlen