1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DonnieD, 3. Mai 2005.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    An ein technisches Problem glaube ich zwar auch nicht, aber es kann natürlich
    nicht ausgeschlossen sein!
    Eine grössere Unverschämtheit war es, was der Hotline-Typ sich erlaubt hat!
    Als ich ihm mein Missfallen, in freundlicher Form, kundtat, mit der Bemerkung, es sei doch besonders ärgerlich, wenn ein Spiel kurzfristig mitten in der Nacht nicht gesendet wird, meinte er nur, es sei doch mein Problem, wenn ich mitten in der Nacht aufstehe, ich könnte doch die Wdh. ansehen! Als ich anfing, dem entgegen zugehalten, legte er einfach auf! Super-Typ!!
    Und ich schwöre, ich war nie beleidigend!!!

    Spannend, noch 4Sek. und 102:100 für Dallas
     
  2. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    An ein technisches Problem glaube ich zwar auch nicht, aber es kann natürlich
    nicht ausgeschlossen sein!
    Eine grössere Unverschämtheit war es, was der Hotline-Typ sich erlaubt hat!
    Als ich ihm mein Missfallen, in freundlicher Form, kundtat, mit der Bemerkung, es sei doch besonders ärgerlich, wenn ein Spiel kurzfristig mitten in der Nacht nicht gesendet wird, meinte er nur, es sei doch mein Problem, wenn ich mitten in der Nacht aufstehe, ich könnte doch die Wdh. ansehen! Als ich anfing, dem entgegen zugehalten, legte er einfach auf! Super-Typ!!
    Und ich schwöre, ich war nie beleidigend!!!



    Dallas 103:100 gewonnen
     
  3. DonnieD

    DonnieD Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    richtig spannendes spiel gewesen!! dallas gewinnt. mal sehen ob sie donnerstag den sack zu machen, hoffentlich können wir es auch sehen ;)
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    Du kannst Deine Beiträge übrigens auch editieren ;)

    Bei premiere gibt es doch vorher eine Bandansage, dass Gespräche möglicherweise mitgeschnitten werden können, um den Service zu verbessern. Wenn man dies nicht wolle, so möge man den Mitarbeiter darauf hinweisen.

    Warum nicht mal den Mitarbeiter darauf hinweisen, dass man als Kunde das Gespräch mitschneiden möchte und dazu nach dem Namen fragen. Ich schätze mal, dass dieser dann auf jeden Fall freundlicher sein wird...

    Was ich immer wieder festgestellt habe (Kunde seit 1999), wenn es um derartige Frechheiten ging, ist, dass die Mitarbeiter der Hotlines keine Ahnung von dem haben, was da abgeht. Ich glaube ihnen sogar...

    Da sitzt jemand in Lübeck oder Hamburg (ich nehme jetzt mal das Beispiel für den norddeutschen Bereich) und soll einem verärgerten Kunden irgendwelche Dinge erkläören, von denen er gar nichts weiss. Zu der Zeit als das Spiel bereits 45 Minuten laufen sollte stand auf der Homepage ja noch, dass es kommen würde. Wenn derjenige dann Infos hat, dann auch nur, dass es "technische Probleme" gibt. Ist natürlich kein Grund aufzulegen...

    Wir sind am kürzeren Hebel, das ist schon mal klar. Ist aber an allen Hotlines so. Die sitzen dort gerade mal eine Treppenstufe über uns und sind am Ende die armen Willis, die als Blitzableiter fungieren müssen. Die meisten werden uns verstehen, aber den Teufel tun und uns zum Beispiel zustimmen. Ich habe in den letzten Jahren aus ähnlichen Gründen bestimmt 6 oder 7 Mal angerufen und habe mittlerweile festgestellt, dass es keinen Sinn macht. Warum es Probleme gab, wissen wir nicht und die auch nicht. Diejenigen, die Einblick haben, sitzen nicht im Callcenter und geben ihre Infos garantiert nicht weiter. Man hat zwar die Hoffnung, dass der Ärger an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet wird, aber selbst das passiert wohl nicht.

    So bleibt uns das Spekulieren und der Frust. infos würde es nur geben, wenn ein Insider hier psoten würde. Manni Winter wird Donnerstag auch nichts anderes sagen, als dass es technische Probleme gab (was natürlich wirklich sein kann) - ich denke immernoch, dass es andere Gründe gab.

    Ich habe für meinen teil Baseball auf NASN live gesehen (tolles Spiel das als Ersatz für das Regen-Spiel kam) und über coolstreaming Dallas gesehen...

    Jedenfalls etwas. Aber Donnerstag sollte es dann wirklich weitergehen. Und der Plan auf premiere.de sollte bitte auch eingehalten werden.
     
  5. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    ich finde das ebenso ne Frechheit von Premiere, wer A sagt muß auch B sagen...muß ich jetzt bei jedem Sportereigniss bangen ob es überhaupt gesendet wird...und was hätte sich Premiere vergeben zusätzlich zum 6 Spiel auch das 5 zu zeigen...echt schwach...ich geh wieder ins Bett
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    Schlimmer finde ich nicht, dass man es nicht gesendet hat, sondern den Zuschauer einfach für "zu doof" hält, die Umstände nachzuvollziehen.

    Wenn man die "technischen Probleme" näher erläutert, könnte man es vielleicht noch nachvollziehen (was weiß ich, vielleicht sind die Zugangsdaten zu dem verschlüsselten Feed nicht mehr rechtzeitig gekommen), aber bei solch einer "allgemeinen" Begründung wie "techn. Probleme", denkt doch zwangsläufig die Mehrheit, dass es sich um eine Ausrede handelt und in Wirklichkeit Rechteprobleme verantwortlich sind.
     
  7. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    Genau. Wenn es technische Probleme gegeben hätte, dann hätte in der Telethek dennoch zuerst das Spiel gestanden und es wären NBA-Clips gesendet worden, wie es sonst vor den Spielen auch der Fall ist. Aber in diesem Fall stand ja schon um ca. 01.45 Uhr (da hab ich den Fernseher angemacht) in der Telethek, dass Fussball kommt.

    Viel ehrlicher hätte ich es gefunden, wenn da etwas in der Art wie: "Wir haben kurzfristig unser Programm geändert..." oder "Aus lizenzrechtlichen Gründen..." gestanden hätte. Wobei ich trotzdem sauer gewesen wäre, schließlich wurde das Spiel ja groß angekündigt, sowohl auf der Website als auch in Trailern.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    Auch wenn Ihr es nicht glauben werden, Premiere selber, weiß auch nicht warum sie es nicht zeigen durften.
     
  9. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    D.h. also, es gab keine technischen Probleme, sondern Rechtliche. Warum hat Premiere das dann erst ein paar Stunden vor dem Spiel erfahren ? Hat Stern etwa schnell noch angerufen und wollte noch ein bißchen mehr Geld :p . Oder handelt die NBA so komplizierte Verträge aus, dass sie sie selbst nicht mehr verstehen :eek: ?
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Houston@Dallas Spiel 5 kommt nicht!!

    ich habe das spiel zumindest über coolstreaming als live stream gesehen. war komplett "ruckelfrei" und man konnte das spiel sehr gut verfolgen. aber natürlich habe ich mich auch sehr geärgert über premiere und vermisse eine wiederholung des spiels heute.