1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotlinekosten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 7. Januar 2010.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Hotlinekosten

    Die meisten der Gerätenutzer erweisen ja eigentlich der Firma MS einen guten Dienst, indem sie auf Fehler hinweisen. Dafür noch löhnen zu müssen ist schon sonderbar. Ich und ich denke die meisten der Gerätenutzer kontaktieren MS ja nicht zum Spaß.
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Hotlinekosten

    Helimike,
    Du sprichts mir aus der Seele.
    Hoffe nur, dass die Botschaft die richtigen erreicht

    Ohm66
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hotlinekosten

    @Taxe23

    "Die meisten der Gerätenutzer erweisen ja eigentlich der Firma MS einen guten Dienst, indem sie auf Fehler hinweisen."

    Dafür ist MacroSystem bestimmt auch sehr dankbar, das wird auch nichts kosten.
    Aber da 90% aller Anfragen mit einem Blick in die Bedienungsanleitung gelöst werden könnten mußte die Emailflut eingedämmt werden.

    Für Fehler und Probleme in der Garantiezeit ist doch auch immer der Händler zuständig.
    Sämtlicher Support vom Hersteller ist eine freiwillige Zusatzleistung und wenn diese missbraucht wird, wird sie eben eingeschränkt.

    Gruß Olaf
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotlinekosten

    Leider sind wohl >80% der Support Anfragen darauf zurück zu führen, dass die Handbücher nicht gelesen werden oder Fragen zu irgendwelchen Zusatzgeräten von Fremd-Herstellern vorliegen. Zumindest in Österreich und der Schweiz gibt´s immer wieder Probleme mit irgendwelchen CAM Modulen die falsch eingestellt oder einfach nicht tauglich sind (und damit nicht auf der Zubehör Preisliste stehen). Bei Kabel Kunden hat jeder Zweite veraltete Leitungen oder nicht digital-taugliche Dosen von 1980...

    Mit RV 3 wurde für die "Falsch-Einstellungen" schon als "Lösung" das abschaltbare Expertenpaket eingeführt. Wer die Experten-Bedienung (Einstellungen / Bedienung / Allgemein) deaktiviert, hat schon mal weniger Punkte um die er sich kümmern muss.

    Zudem sollte ja auch der Fachhändler mit der Bedienung des Gerätes vertraut sein. Wenn ein Fachhändler bei irgend einem Problem seinen z.B. 10 EP/DVC Kunden hilft, dann ist das wohl einfacher als wenn 900 Kunden von 90 Fachhändlern bei MacroSystem anrufen oder 900 Emails schicken.

    Kein Mensch ruft bei General Motors an weil er einen Platten Reifen hat....oder?
    Der Auto-Hersteller ist ja auch nicht dafür zuständig, dass die Leute fahren können. Genau so wenig kann der Auto-Hersteller was dafür, wenn der Auto-Händler dem Kunden ein Auto mit irgend einem nicht passenden Zubehör verkauft.

    Dass jede Software auf jedem System mehr oder weniger Fehler haben kann steht sicher ausser Frage. Wenn man aber ältere Forum-Themen liest, findet man schnell raus dass auch hier mehr als die Hälfte aller Thread´s nicht auf Gerätefehler zurück zu führen sind. Dass natürlich zu einem Fehler manchmal 4 Seiten Einträge folgen darf dabei aber natürlich nicht gezählt werden.

    Klar dass ein anderes Gerät mit nur 20% der Funktionen auch wesentlich weniger Fehlermöglichkeiten hat. Ich kenne nicht alle anderen Systeme persönlich, aber wenn SatVision schreibt, dass die DVC-2000 mit RelaxVision das Beste je getestete HDTV MediaCenter darstellt, dann glaube ich denen das auch.

    Mal ehrlich: wie viele Funktionen hat die RelaxVision/BogartSE Kombination und wie viele Funktionen davon haben eine Macke?? Klar nervt auch mich jeder Fehler, aber in Relation was das Teil alles kann - ist RV/BSE mehr als OK.
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotlinekosten

    hallo mhuebmer,
    Du hast eine schöne lange Rede pro MS geschrieben. Da ich ein fröhlicher Mensch bin, stehe ich in vielen Punkten hinter Dir.
    So positiv wie wir denken aber nicht alle, nicht diejenigen, die sich ein relativ teures Gerät vom Munde abgespart haben und dann feststellen müssen, dass ihnen nicht nur die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Ab und zu ist auch ein faules Ei dabei. ciao Biene
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotlinekosten

    Auch ich stehe inzwischen den "Macken" des DVC 2000 völlig lässig gegenüber. Mein Erfahrung ist, dass sich viele Probleme auf wundersame Weise nach einiger Zeit von selbst lösen - warum auch immer.
    Vor einiger Zeit konnte ich keine Titel mehr aus dem Musikarchiv in Bogart importieren, da sich das Musikarchiv beim Import nicht mehr navigieren liess.
    Ich hab die Videobearbeitung dann einige Tage ruhen lassen und es dann einfach wieder probiert und siehe da: alles funktionierte wieder normal.
    Und so war es mit vielen anderen vermeintlichen Problemen auch.
    Es ist halt ein verdammt komplexes Gerät mit unzähligen Möglichkeiten, die sich mir bis heute sicher auch noch nicht alle en detail erschlossen haben.
    Zugegeben,ich habe die Bedienungsleitung bis heute auch noch nicht bis aufs letzte Wort gelesen.
    Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses wundervolle Forum mit lauter netten Menschen, die einem immer wieder auf die Sprünge helfen.
    Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2010 und weiterhin viel Spass mit der Wunderkiste von Macrosystem.:winken:
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Hotlinekosten

    Hallo,
    da das Thema offenbar nicht mehr allzusehr bewegt, habe ich jetzt die Probe aufs Exempel gemacht:
    Nicht wegen aller meiner Probleme, sondern konkret wegen meinem Problem mit dem nicht jetzt wieder nicht mehr bedienbaren Fotoarchves
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e/237233-fotoarchiv-nicht-mehr-bedienbar.html
    bin ich per eMail an meinen Händler gegangen (Gerät Ende Febr. 2009 gekauft).

    Erste Reaktion von ihm:
    Auch er hat keinen Zugriff mehr auf die Mail bei Macrosystem, ich möge bitte den jetzt gültigen Weg (kostenpflichtige eMai, A.d.R) gehen.

    Ich habe im schriftlich wiedersprochen, da ich einen reproduzierbaren Fehler melden möchte und keine Anfrage stellen und nicht bereit bin, dafür auch noch Geld zu löhnen. Auch der Blick ins Handbuch hilft bei meinem Problem nicht weiter; im Gegenteil, eine dort zugesicherte Eigenschaft steht aufgrund des Fehlers nicht zur Verfügung.

    Ich habe meinen Händler aufgefordert, dass Problem an Macrosystem zu tragen und auf eine Lösung/Workaround zu drängen

    Keine Antwort bisher. Ich melde mich

    Gruss Ohm66
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hotlinekosten

    genau das ist doch der richtige Weg, der Händler ist für die Garantie zuständig, und der muß das kostenlos lösen.
    Wie ist sein Problem.
    Als Händler hat er natürlich schon die Möglichkeit MacroSystem kostenlos zu kontaktieren, auch per Telefon.

    Gruß Olaf
     
  9. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotlinekosten

    Muss der Händler auch Antworten, wenn Funktionen im Handbuch nicht beschrieben sind?

    Ich hatte zum Beispiel das Problem, dass ich über mein Netzwerk nicht an Dateien auf anderen Rechnern kam, obwohl die Laufwerke freigegeben waren. Das Handbuch hatte mir hierzu keinen Hinweis gegeben, was es sein könnte. Hier im Forum wurde ich glücklicherweise fündig, dass das DVC2000 von sich aus bei der ersten Suche zwei Buchstaben einträgt und dadurch nur solche freigegebenen Ordner angezeigt werden, die mit diesen Buchstaben beginnen. Für mich ein typisches Beispiel, bei dem es ein Unding ist, dafür 10 Euro berechnen zu wollen.
     
  10. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Hotlinekosten

    !!Bitte nicht falsch verstehen!!

    Auf Seite 81 / 82 der BA ist diese Funktion beschrieben:

    //
    Um die Auswahl der Ordner, die
    Sie mit dem DVC Gerät nutzen wollen zu erleichtern, empfehlen
    wir Ihnen, Ordnernamen am PC mit einem einheitlichen Begriff
    beginnen zu lassen („Prefix“). In unserem Beispiel fangen
    alle Ordner mit „EP_“ an. Sie können in der Netzwerkfreigabe
    einen Filter setzen, der die zu suchenden Verzeichnisnamen
    weiter eingrenzt. Suchen Sie nach dem einheitlichen Anfangsbegriff
    „EP_“ so bekommen Sie nur diese Ordner angezeigt. //

    Vieles ist schon beschieben, aber nicht besonders ausführlich.