1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotlinekosten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 7. Januar 2010.

1. Designer

Designer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    Anzeige
    AW: Hotlinekosten

Wieder mal ein typisches Beispiel für die Servicewüste Deutschland.
    Dreister gehts nimmer.

Gruß aus Franken
    Andreas

2. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

was heisst dreist?

Wer sagt, das Service kostenlos ist?
    MacroSystem und die Fachhändler haben einen sehr kompetenten Service.

:winken: Allen anderen empfehle ich ihre Geräte im M...markt zu kaufen bei Problemen können die Geräte dann kostenfrei entsorgt werden :winken:

Gruß Olaf

3. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Das Problem an der Sache ist doch eigentlich, das die Geräte nicht so laufen wie´s eigentlich sein sollte! Wäre es nämlich so, dann brauchte man über Hotlines nicht diskutieren!

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hi Ralf,

Du sagst es, wenn ich an die Fehler denke die mit neuer Software verkauft werden. :wüt:

5. GerdH

GerdH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo HolliHH,

"was heisst dreist?"

wenn ich schon in der Anfangszeit der EP auf eine E-Mail-Antwort 14 Tage und mehr gewartet habe, die dann gottseidank kostenlos war und dann die tel. Anfrage bezahlt werden mußte (Warteschleifen ohne Ende), wo ich im Gegensatz im Forum qualifiziertere Antworten erhielt, leider seit dem Kauf keinen "guten" Fachmann als Fachhändler hatte (wie Du einer bist), die die EP in einer "liederlichen" Ecke stehen hatten und "nur" verkaufen wollten und Dir erzählten, was die EP damals schon alles können sollte (Netzwerk, USB, Multimedia, halt das Komplettprogramm), dann bleib ich nach dem Hochrüsten lieber kostenlos im Forum.
    Übrigens gab es meine EP in einem Markt, der auch mit M... anfängt und die Investitionen insgesamt waren über 4000 €.

Viele Grüße
    gez. GerdH

EP-MAX HDTV-Twin-Sat, 1 TB, V3.4, Premium, Analog, Tastatur, Galileo........

6. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mal bei irgend welchen anderen Hotlines angerufen oder die Preise verglichen?

Avid
    Pinnacle Systems, pioneer in consumer solutions for video transfer, capture, video editing, TV for PC and Mac

Magix:
    http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=contact

und die zwei Besten zum Schluss:

MicroSoft Windows 7:
    https://support.microsoft.com/oas/d...oductList&c=SMC&ln=de&prid=13193&gsaid=598988
    (und dann mal "überspringen" klicken)

Als Krönung der "professionelle" Einzel-Support von MicroSoft (Punkt Kosten): Professional Support

Dafür haben die aber den "goldenen Telefon-Hörer" verdient, oder???

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hallo Michael,

ich bin auch der Meinung, wenn es um InstallProbleme, reine Beratung, und ähnliche Dinge geht, dann wäre ein Gebühr gerechtfertigt, aber das ist hier nicht der Fall, ihr bringt ständig Geräte und Software auf den Markt, die nicht einwandfrei laufen. Und dafür zahlen, ich glaube es nicht.

Ich habe mit dem getauschten Gerät allerdings keine Probleme, denke ich jedoch an das Gerät von März 2009, da stehen mir heute noch die Haare zu Berge.

8. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

Das alles ist nun wirklich nicht zu glauben. Ich hatte ja halbwegs Glück mit meiner EP-MAX, aber die armen Mädchen/Jungs die das nicht haben - gute Nacht. Ich rechne lieber nicht zusammen was das Ding inzwischen gekostet hat. Das einige Sachen nicht 100 % funktionieren, da hat man sich im laufe der Zeit mit abgefunden. Aber das bei so einer noblen Kiste der "Service" nur noch zu noblen Zusatzkosten angeboten wird macht mich einfach sauer. Das gilt im übrigen auch für Microsoft und Co. Darum geht es hier aber nicht. Für mich ist bei allem Spaß den ich mit der Ente hatte aber klar: Haucht sie irgendwann ihr Leben aus mache ich solche Experimente nicht mehr. Dann muss eben irgend ein bezahlbares etabliertes Teil her und gut. So wichtig kann Fernsehen gar nicht sein. Schade eigentlich. 90 Tage, das ist lächerlich.

So, der erste Stau ist raus, aber der bittere Nachgeschmack wird bleiben.

Für alle hier ein tolles Jahr 2010
    Gruß Rüdiger

9. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Rued409:
    So wichtig kann Fernsehen gar nicht sein. Zitatende

Endlich mal einer, der es erkannt hat !!!

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die nicht mehr zum Tennis oder
    Fußball gehen können wie wir ( oder im Sommer Motorrad fahren ).
    Für die ist Fernsehen schon wichtig.

Gruß von motorbiene

10. helimike

helimike Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

ich stimme Motorbiene zu, im Sommer gehört das Schwarze nach unten und die Fliegen auf das Visier.;)

Ich habe selbst ein Unternehmen, das Software und Hardware herstellt. Nebenbei verkaufen wir noch Kopierer und Drucker.

Wir haben auch viel mit Fragen von Kunden zu tun, aber hier muss man unterscheiden:
    • Wartungsvertragskunden werden bevorzugt und zahlen den Support im Rahmen einer Pauschale.
    • Kunden mit Fragen werden höflich behandelt, registriert und mit Hilfe versehen und wenn die Fragen zu häufig werden auf die Möglichkeit Support zu kaufen hingewiesen. Unsere Entwicklung wird darüber informiert, dass Teile der Lösung nicht so einfach sind und damit verbesserungswürdig.
    • Meldet ein Kunde einen Fehler, sind wir darüber nicht glücklich, denn der Fehler kostet den Kunden und uns Zeit und Geld, aber wir nutzen die Chance, das Produkt zu verbessern und so zuverlässig zu machen, dass nach Stand der Technik keine Fehler auftauchen.
    Bei einem Endkundenprodukt, das nach den Forumsbeiträgen so viele Probleme bereitet, ist meiner Meinung nach die Supportpolitik von Macrosystem absolut verfehlt.

@Macrosystem: Der Kunde ist kein Störenfried, der nur sein Geld abliefern darf und den man dann nur von hinten und nie wieder sehen will!
    “Der Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Haus.
    Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig.
    Er unterbricht nicht unsere Arbeit, sondern er ist das Ziel unserer Arbeit.
    Für unsere Aufgabe ist er kein Außenseiter. Er ist Teil unserer Aufgabe.
    Wir tuen ihm keinen Gefallen, wenn wir ihm einen Dienst erweisen.
    Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“
    Mahatma Gandhi
    Gruß
    Helimike