1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline von Premiere nicht mehr existent?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AfterBusiness, 22. August 2006.

1. CCA

CCA Guest

Anzeige
    AW: Hotline von Premiere nicht mehr existent?!?

Wenn man auf "Bereit" geht poppt ein kleines Fenster mit Kundennummer / Telefonnummer und der Line auf der angerufen wurde auf. Da steht dann zum Beispiel

Kundennumer: 1234567890 Line: "Service"
    Von: +49 30 12354689

Zeitgleich geht im System die komplette Kundendatei auf. Und da steht dann einfach alles..

Wer mehr wissen will > PN ;)

2. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als aussenstehender frage ich mich da ob dieses problem nicht von den beteiligten forum/kd selbst fabriziert wird d.h. wenn warteschleife kann ich da nicht nach 2-3 min auflegen und nochmals anrufen um jemanden zu erreichen oder muss ich es solange klingen lassen/warteschlaufe bis ich jemanden erreiche oder mich die warteschlaufe selbst rausschméist .???:mad: :mad: es doch früher in allen firmen fasse dich kurz:love: :love:

3. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Na dann ist es Dir sicher noch nicht passiert, dass Du über 1 Woche zu jeder Tages- oder Nachtzeit versuchst, die Hotline zu erreichen und nicht mal in die Warteschleife kommst, weil Du nur eine Bandansage bekommst, dass die Hotline zur Zeit überlastet ist. Und wenn Du doch mal in die Schleife kommst, dann überlegt man es sich nach 10 Minuten vielleicht schon, ob man weiterhin pro Minute blechen soll oder doch mal auflegen soll;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Haste mald en text? :winken:

Premeire wird die handelsüblichen Tarife haben.

und das sind ~ 2 cent pro minute. :rolleyes:

5. SPIDER 111

SPIDER 111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ! Noch immer strömt Rest-Adrenalin durch meine Adern; aber das auch aus gutem Grund !
    Habe seit drei Wochen nun zum erstenmal wieder die Hotline erreicht !
    Ja genau ! Und zwar die von Premiere !!!
    War eigentlich ein ganz normales Gespräch und ab November erhalte ich nun auch endlich die Programmpakete,
    die ich schon die ganze Zeit haben wollte.

Mann, das war aber auch aufregend.... echte Menschen... individuelle Antworten... Wartezeit keine 20 Sekunden.....
    Wow ! So schön kann telefonieren sein.:D:winken:

6. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 0180 Servicenummer von Premiere koste 0,12 Cent die Minute. Und was Premiere davon bekommt ist mir egal. Mich interessiert es nur was ich dafür blechen muß.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist richtig.

Er schrieb aber das Premiere dadran massig geld verdient und einen speziellen vertrag bei der t-com hat.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Massig Geld ist sicher übertrieben. Technisch wird jede Servierufnummer auf eine Festnetznummer geroutet und es fallen mindestens zweimal die IC-gebühren von ca. 1,5 ct an. Bleiben also in etwa 9 ct zum verteilen. Bei der Größenordnung von Premiere dürfte Premiere wohl ca. 5 ct/min Airtimevergütung kriegen.
    Im Vergleich dazu kostet der Mitarbeiter im Call Center ca. 50 ct/Minute. Bei Einhalten der Gesetze, insbesondere der Bildschirmarbeitsplatzpause schaffen die wenigsten Mitarbeiter mehr als 40 Minuten pro Stunde Telefoniezeit. Also erwirtschaftet ein Mitarbeiter pro Stunde so ca. 22,50. (so rechnen zumindest die externen Call Center, die ja auch für Premiere arbeiten und die Preise sind schon am untersten Ende angesiedelt.
    Wenn nun ein Kunde in der Warteschleife hängt, verdient Premiere wohl diese 5 ct/Minute, aber von einer Kostendeckung der Hotline durch die Telefongebühren kann nicht die Rede sein....

9. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, *.*!

Da Du aber nicht weißt, wie viele Kunden pro Minute die Ansage wegen Ueberlastung bekommen, bringt die Rechnerei nichts.

Das wuerde fuer eine ausgelastete, aber nicht ueberlastete Hotline gelten. Jeder weitere Anrufer (ueber den "Saettigungspunkt" hinaus) bringt Geld fuer Premiere.

Ist bei den vielen Unbekannten schlecht zu sagen. Dafuer muesste man wissen, wie viele CCAs momentan dort beschaeftigt sind und wie viele Anrufer mit der Ansage abgespeist werden.

Schoene Gruesse...

Bjoern

10. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es kann aber nicht von massenhaft Geld verdient die Rede sein....
    Und Anrufe über den Rahmen einer normal ausgelasteten Hotline sind auf dauer nur mit hochmotivierten Mitarbeitern möglich, aber dies ist wohl derzeit kaum der Fall (ja auch nicht verwunderlich wegen der vielen Probleme)
    Ansonsten bedarf es für 1 Minute Gespräch weitere 9 Kunden in der Warteschleife/in der Ansage, dass 24/7, damit die Kosten der Hotline gedeckt werden....