1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline nicht erreichbar: Zahlreiche Beschwerden bei O2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Mehr Leute bedeutet höhere Kosten, die umgelegt werden müssen, aber da darf's dann natürlich nix kosten, obwohl man hier im Forum mehr als bereit ist für alles andere fröhlich draufzuzahlen, ob HD oder sonst ein "Spielkram". ;)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@timecop, fairer Weise muss man schon zugeben, dass die Kunden seit der Liberalisierung des TK-Marktes, auf fallende Preise "konditioniert" wurden. Fast auf allen Gebieten des TK-Marktes.
    Und selbst derzeit starten noch Anbieter, die bestehenden Discountern "Paroli" bieten wollen.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Klar, wenn man abgekoppelt ist von solch einem "Monstrum" wie O2 & E-Plus, hat man auch mehr Spielraum beim Preis, man kauft ja nur die Mobilfunkleistungen ein und kümmert sich um alles andere selbst.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den ich da gerade "im Auge" hatte.... ist mehr oder weniger ein Reseller im O2 Netz, wo die Kundenbetreuung seitens O2 abgewickelt wird ("Tarifhaus" selbst und deren Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media).

Naja, dem alles nicht genug, der Berg an Arbeit riesengroß derzeit für O2 ist, schafft man sich zusätzlich neue Arbeit.
    Kommt mir unweigerlich der Spruch in den Sinn: "Bauen auf, reißen nieder ham' wir Arbeit immer wieder." Insofern man jene schultern kann....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denk mal bei O2 isses wie bei Sky..im Chat erreicht man schneller Leute und das Anliegen wird schneller bzw. überhaupt bearbeitet. An der Telefonhotline herrscht dagegen Chaos mit Warteschleife und ausgebrannten Hotlinern. Das ist halt der Weg, den viele seit Jahrhunderten gewohnt sind und weiterhin nutzen. Die Alternativwege wie den Kundenchat auf der Anbieterhomepage kennt kaum einer.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ja gut, das hätte man alles auch nach und nach "abarbeiten" können, wenn sich für die Kunden eh nix ändert als das entsprechende Logo.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wir hatten bereits 2012 die beiden Verträge mit Eplus gekündigt und bis zur Übernahme durch O2
    über 4 Jahre keine Eplus Rechnung mehr erhalten.

Aber wie berichtet erhält meine Frau von O2 jeden Monat eine nervige Rechnung über Null Euro.
    Auf den Rechnungen gibt es nicht mal eine Telefon Nummer.
    Alle alten Vertragsunterlagen mit Eplus wurden nach 4 Jahren vernichtet....

@Cineguido:
    Was hat das mit Bashing am Hut?

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin schon seit 2003 Kunde bei O2, aber seit der Fusion hab ich keine Lust mehr. Meine Kündigungen gingen immer auf mein O2 zu machen, mit einen Anruf sollte man die Kündigung nochmals bestätigen. Später kam das ganze noch schriftlich. Mit O2 DSL hatte das gut funktioniert, meine Kündigung des Mobilfunkvertrages ist bestätigt (zum 11. 03. 16) und wenn man widererwarten weiter abbucht, dann buche ich zurück.

Gestern habe ich in Post 5 großartig geschrieben, dass nach meiner außerordentlichen Kündigung mit Fristsetzung schnell wieder alles i.O. war. Und was bemerke ich heut? Ich bin schon wieder nicht erreichbar, trotz besten Empfang. Solange ich jeden Tag selber telefoniere, funktioniert alles. Wenn ich 2 Tage nicht telefoniere oder eine SMS schreibe, klinkt sich das Handy einfach aus. Erst ein Neustart oder eben selbst ein Telefonat tätigen, lassen mich wieder erreichbar werden. Zuerst verdächtigte ich mein altes Note 2, aber mit einem anderen Gerät das selbe, die Sim selber kann ich auch ausschließen. Es hat was mit dem mobilen Internet zu tun. Stell ich auf 2G funktioniert alles wie es soll. Wenn ich auf 3G bin, entsteht beschriebener Fehler und das erst nach der Fusion mit Eplus.

Morgen geht die außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung raus. Die Einzugsermächtigung entziehe ich O2 damit auch und wenn weiterhin Beträge abgebucht werden, lass ich das Geld eben zurück buchen. Für eine einseitige Leistung, ohne hinreichende Kundenbetreuung, bezahle ich nichts mehr. Gut, es wären nur noch vier Monate, aber da geht es mir ums Prinzip und 80 Euro sind 80 Euro. Ich investiere noch in ein Übergabeeinschreiben, dann könne die mich mal...

Ja und überhaupt, sooo billig ist O2 nun auch wieder nicht.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@samsungv200, ich würde allerdings O2 schriftlich erst eine Frist setzen, zwecks Mangelabstellung. 14 Tage eine typische Zeit. Ob die nun drauf reagieren, wird die Frage sein. Zumindest zeitnahes reagieren, beim gegenwärtigen Chaos dort.
    Danach erst mit "außerordentlichen Kündigung" kommen, wobei auch hier die vom Netzanbieter meist im Vertrag bzw. in den AGB genannte jährliche Verfügbarkeit zu beachten ist (sind meist Prozentangaben).

Nur so als vorsorglicher Hinweis gemeint, für den späteren Streitfall. Auch kann dann der Gang zur VBZ als erstes nützlich, sowie kostengünstig sein.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kündigung muss mittlerweile jede Firma auch per Email akzeptieren, sofern der Vertragsabschluss online erfolgte.
    Auerbach DF Verlag hat ja seine Bedingungen auch dahingehend geändert. :sneaky:

Kündigungsvormerkung ist nicht so das gelbe.
    Wäre ich O2 Kunde, würde ich per Einschreiben / Einwurf kündigen.
    Zu Gunsten von O2 ließe sich anmerken, das es für Störungen eine extra Hotline gibt, die gratis ist.

Das der Support per Mail abgeschafft wurde, wirkt sich gerade in Zusammenhang mit der schlechten Erreichbarkeit der O2 Hotline extrem schlecht aus.
    Meine Sachen bei Problemen mit Firmen usw habe ich immer per Mail geklärt, und ansonsten per Fax oder Schriftlich.

Die O2 Support Seite ist wirklich nur Müll.

Erinnert mich an Klarmobil, wo es kein Online Formular gibt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    mass gefällt das.