1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline nicht erreichbar: Zahlreiche Beschwerden bei O2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

  1. Tom_Bola

    Tom_Bola Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei aller lieben Kritik, aber in vielen Fällen liegt leider das Problem beim Kunden.

    -Plötzlich ist die Handyrechnung teurer. Man beschwert sich groß, vergisst aber, dass z.B. die Rabattierungen begrenzt und somit ausgelaufen sind. Wer "sparen Sie 10 EUR 24 Monate lang" nicht versteht, und auch sonst Probleme hat seine Rechnungen zu überprüfen, darf sich dann nicht wundern, wenn sowas bei raus kommt.

    -Multicard wurde berechnet, sollte aber doch kostenlos sein (eine Beschwerde zum Beispiel). Das aber nur eine (in Zahl 1!!) im Vertrag inklusive ist und jede weitere 5 EUR kostet, sollte dem Kunden bewusst sein, wenn er sowas abschließt.

    -Viele beschweren sich, dass bei der Online-Kündigung niemand erreichbar ist und es eine Unverschämtheit wäre, dass da niemand erreichbar wäre und man ja so nicht kündigen könnte. O2 ist ja so böse und möchte die Kunden beim Kündigen hindern. Auf die Idee zu kommen, die Kündigung ganz unspektakulär per Brief oder Fax zu kündigen, kommen die wenigsten.

    Das kann man ewig fortführen, wenn man sich so umguckt im Forum. Da machen einige User eine Riesenwelle, beschweren sich bitterböse, dass z.B. das Internet nicht geht um dann vom Moderator in aller Öffentlichkeit gesagt zu bekommen: "Deine letzte Rechnung konnte nicht abgebucht werden, daher ist das Internet gesperrt".

    Wenn viele Kunden einfach mal lesen würden, was die abschließen, welche Konditionen wie gelten, wann die gelten, wie lange die gelten, usw, dann würde es mit Sicherheit weniger Anrufe geben und alle wären zufrieden.

    Sicherlich passieren auch auf der o2 Seite Fehler, bei denen der Kunde nichts dafür kann. Dafür sollte die Hotline da sein und nicht dazu da sein, einem Kunden erklären zu müssen, was er unterschrieben hat und warum z.B. er jetzt 10 EUR mehr nach 2 Jahren muss.
     
    timecop gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Also zusammangefasst: Die Kunden, die wirklich ein Problem haben sind halt selbst Schuld wenn die O2-Hotline überlastet ist, weil mal wieder soviele Idioten anrufen? o_O
     
    SHSNSven, BartHD und Gast 144780 gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Kündigungen versende ich generell in Briefform und als Einschreiben und hatte nie Probleme damit, egal was mir versprochen wird, wie einfach man doch mit einem Klick, Anruf oder sonstwas kündigen könnte. ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Falsch, "Original O2-Sprech - 24.08.2016"
    Du scheinst ja ein Mitarbeiter von O2 zu sein...
    Von daher ist es sicher nicht ungewöhnlich, die Schuld zuerst beim Kunden zu suchen...

    P.S.: Und seit wann kündigt "man" (der Kunde) zu Online-Zeiten per Brief? Hmm?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also ich lese das anders, es müssen alle Kunden warten bzw. können niemanden erreichen, weil zu viele "Unschlaue" die Leitungen mit ihren teils hausgemachten Problemen belegen.

    Das ist bei mir ähnlich, wenn die meisten meiner Kunden sich einfach rechtzeitig um ihre Anliegen kümmern würden (Schreiben beantworten, Nachweise einreichen etc.) müsste ich mich dann nicht den halben Tag mit "Laufkundschaft" abgeben und könnte stattdessen zeitnah alles bearbeiten.
     
    Tom_Bola gefällt das.
  6. Tom_Bola

    Tom_Bola Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn tatsächlich nur Kunden anrufen würden, die wirklich ein Problem haben, wofür die nichts dafür können, dann ist das absolut legitim und dafür ist die Hotline da.

    Aber anzurufen, sich lauthals zu beschweren, warum im 25. Monat die Rechnung "plötzlich und unerwartet" 10 EUR teurer ist (weil eben die vereinbarten 10 EUR Rabatt nach 24 Monaten auslaufen), obwohl dies eindeutig ein Kundenverschulden ist, trägt nicht gerade dazu bei, dass die Hotline entlastet wird.

    Hotline sollte dazu da sein, um dem Kunden bei Störungen, fehlerhaften Rechnungen, etc da zu sein und nicht, um dem Kunden deren Vertragseigenschaften am Telefon nochmal durchzugeben.

    Alle Kunden sind doch über 18 und erwachsen. Liest keiner mehr, was abgeschlossen wird?
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Tom meldet sich heute an und der erste Beitrag ist eine Jubel-Hymne auf o2? Ich rieche hier einen Mitarbeiter einer Wasserblase :D

    Bei o2 rufen ausschließlich Kunden an die irgendwelche Rabatte nicht zuordnen können, ernsthaft? Volker Beck sind Sie es?

    [​IMG]
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Eine sehr merkwürdige Firmenpolitik. Damit lässt man die Kunden mit echten Problemen das ausbaden.
    Die richtige Reaktion wäre mehr Leute einzustellen.
    Abgesehen davon ist eine Hotline nicht nur da um Probleme zu lösen, sondern auch als Infoquelle für Alt- und Neukunden gedacht...eigentlich.
    Wenn ich das Posting von dem Mitarbeiter lese, scheint mir da bei O2 gehörig was im Argen zu liegen.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und du @Tom_Bola willst uns jetzt erklären, dass jene Anfragen (auslaufen irgend welcher Vergünstigungen) nur O2 betrifft?
    Bei den anderen beiden Netzbetreiber ist dem nicht der Fall?
    Warum hat man den Kontakt per Mail eingestellt? Das dort oben von mir zitierte ist nur Firmensprech - nix besonderes.
     
    mass gefällt das.
  10. Tom_Bola

    Tom_Bola Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8

    Nein, du riechst falsch. Ich habe mit o2 lediglich einen Mobilfunkvertrag. Das einzige, was mich mit o2 verbindet. Ich stehe weder auf der Payroll noch habe ich sonst irgendwas mit o2 zu tun.

    Aber das ist typisches Forumgehabe. Egal bei welchem. Sobald man mal eben nicht blank auf den Anbieter drauf haut und mal vielleicht auch mal den Kunden mal hinterfragen muss, gilt man gleich als MA.

    Man muss sich doch nur im o2 Forum umsehen um zu sehen, dass viele Probleme der Kunden hausgemacht sind.
     
    chris1969 und timecop gefällt das.