1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 16. August 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Auf dem Kanal Premiere HD Film erwarte ich keine Serien.
    Im Gegenteil: Da regen die mich tierisch auf.
    Weg damit!
    Ein eigener HD-Serienkanal wäre natürlich lecker.
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    @Haiscore: Also ich weiß ja nicht, aber so vielfältig und umfangreich ist HD Film Angebot auch nicht, dass nicht 3 Serien in HD reinpassen. Außerdem würde ein 4. HD Kanel die Kapazität von Premiere wieder verkleinern, und wir Kabel Kunden von Kabel Deutschland hätten dann eh wieder nichts von. Daher was soll schlimm sein, anstatt die 20 Wdh von Elektra zu sehen, lieber Lost in HD zu sehen? Und allein von Kosten wäre ein 4. Serien Kanal absolut sinnlos? Denk mal nach... Premiere hätte 3 neue Serien in HD...oder sagen wir 4 von Mo-Do. Jede Folge kommt einmal die Woche... sprich für 4 Folgen von 4 Serien pro Woche soll man den ganzen Tag einen eigenen HD Kanal aufmachen??? Auch mit Wdh. würde das sich niemals rentieren. Vor allem wenn jetzt schon nur rund 27000 Leute (so stand es hier irgendwo) HD nutzen...
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Hab ich ja nicht behauptet, dass ein Serienkanal sinnvoll wäre.
    Das war ja nur mein rein subjektives Urteil.
    Ich persönlich brauche auf dem HD-Filmkanal eben keine Serien.
    Und am Freitagabend regen mich die Serien auf.
    Die einzigen beiden Abende in der Woche, wo man bis in die Puppen glotzen kann, sind nunmal nur Freitag und Samstag. An den restlichen Abenden ist kein Wochenende. Daher nervt's mich, wenn ich an einem Freitagabend erstmal warten muss, bis die Serien vorbei sind, ehe ich Filme gucken kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2006
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"


    Wenn du Händler wärst, und ein Kunde will was bei Dir bestellen, würdest Du dem Kunden dann sagen, "Sorry ich bin so ein armer Händler, ich kann es leider nicht bestellen, weil ichs nicht zahlen kann" ?

    Wenn Premier das rauskriegen würde, dass die Telefonisten dort, so was sagen, würden die der Person ganz ganz schnell ne Kündigung verpassen.
    Und dann Arbeit nicht mehr so leicht zu bekommen ist wie noch vor 10 / 15 Jahren, werden die sich hüten so was zu sagen.
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Also der Mann meinte O-Ton: "Wenn wir die Serien zu einem anständigen Preis bekommen, dann werden wir sicherlich welche einkaufen, wenn aber die Preise zu hoch sind, dann lohnt es sich für die noch wenigen HDTV Abonnenten finanziell nicht".

    Von "nicht leisten können" war auch keine Rede, sondern, dass man es sich bei Premiere nicht leisten will. Und das hat Kofler auch schon öffentlich klar bei der Buli gesagt, von demher verstehe ich dein Beispiel mit dem armen Händler nicht ganz.
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Bin ich froh das ich aktuell das Premiere HD Abo durch die FairPlay Garantie kündigen konnte.

    Nicht das ich froh darüber bin es endlich los zu sein, nein, Premiere HD war Bild & Tontechnisch das beste was ich bisher gesehen haben ( Vorallem die komplette WM ). Nein - ich bin Froh darüber es aus dem Grunde los zu sein weil Sport und DC ein reine Wiederholungskanäle sind und Filme und vorallem diese sinnlosen US-Serien mich rein gar nicht interessieren.

    Ein weiterer Grund ist das MUSS HD nur bei einem komplett Paket abonnieren zu können. Wie gesagt, interessieren mich Filme und der Serienmüll garnicht. Aber ein abwechslungsreiches Doku Programm in HD ist was feines, und von Live Fussball oder gar Nascar in HD brauchen wir garnicht erst reden - ein genuss.

    Aber so wie aktuell wird Premiere mit HD kläglich scheitern - SCHADE
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    wobei man sagen muss, dass Premiere mit HD einer der Vorreiter in Europa war und ist. Das gebührt Premiere schon ein Lob. Selbst in Italien steht das HD Angebot nicht. Die Briten mit Sky waren zwar später dran..aber die haben jetzt ein Top HD Paket. Mit Sky 1+2 in HD, NGC HD, PPV Filme in HD, etc... wobei wir das bei uns so noch nicht machen könnten, weil allein in Kabelnetzen, für so ein HD angebot noch lange nicht soviel Platz wäre...

    Wie gesagt Premiere sollte sich wirklich überlegen, ob Sport HD wirklich sinnvoll ist, für das bisschen CL, und Nascar und vielleicht Gold... Lieber Film und DC aufwerten. Ich mein ich als KD Kunde warte sowieso sehnsüchtig auf DC HD...
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    PREMIERE hat das schon schlau gemacht. Folgt dem Ruf der Nörgler und stabilisiert die Marke SERIE im eigenen Kanal wieder, entzieht sich aber damit auch neueren HD Ausstrahlungen, weil der Sender ja kein HD simulcast sendet.

    Man sollte sowieso eher auf ProSiebenSat.1 gucken. Durch Herrn Saban hat man doch weitaus bessere Kontakte in die USA und zu guten Serien als PREMIERE, genauso setzt Herr Saban auf HD und das treibt den deutschen Markt im Moment voran. Allerdings muss man sehen in wie weit sich die Beteiligung von Herrn Saban zum Ende des Jahres entwickelt. Wenn er wirklich verkaufen will muss man sehen wie die neuen Eigentümer das weiterführen.

    Zu Sky HD noch eins, bevor irgendjemand da sich was zulegt würde ich erstmal englische Foren aufsuchen. Das HD Angebot scheint nicht wirklich so zu sein wie es scheint.

    CableDX
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Ich finde ja solange jetzt nich großartig HD Sport gezeigt wird, sollte man Premiere Philips HD Sport in Premiere HD umbennenen und alles dort zeigen was nicht irgendwie zu Discovery oder Film passt. Also diesen komischen Beahte Uhse Sachen. Dann evtl. Serien und sonst noch alles möglich was man so im Themanpaket an HD Sachen findet, eben so wie es auch bei BU ist. Dazu dann auf dem Kanal natürlich CL Nascar und die wenigen anderen HD Sporsachen, wenn es denn was gibt. Wenn es dann genug Sportrechte gibt kann man ja wieder nen richtigen HD Sportkanal starten.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Da bin ich genau der Meinung von satman!

    Da kann man dann auch Dokus unabhängig von Discovery zeigen, wie z.B. von National Geographic oder der BBC. Diese WM-Wiederholungen sind wirklich das Allerletzte!