1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Der weiße Schlüssel ist glaube ich 1990 eingeführt worden. Den haben einige Kabelkunden irgendwo kurz hinterm Hausübergabepunkt eingebaut, da hat das ganze Haus Premiere gehabt.

Hab ich gehört. Ich hab das natürlich nicht gemacht und ich kenne auch keinen, der das gemacht hat.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich weiß wo so ein Dekoder an der Gemeinschaftsantenne von einem gesamten Dorf hing :eek: Da kam dann pro Haushalt 10 Pfennig oder so zusammen

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Vermutlich ist das der Grund, wieso sie Multiroom-Lösungen bis heute meiden.

Und bei Dir in Jena oder Umgebung, da wird es die "Antennengemeinschaften", die in der DDR eingeführt worden sind, die ja der Technologie des Kabelfernsehens sehr ähnlich ist, wahrscheinlich auch noch nach dem Mauerfall gegeben haben, daß sich so ne Ortschaft eine große Schüssel geteilt hat und dann direkt dahinter der Premiere-Dekoder.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Naja, analog ging das noch, aber bei digital geht das nimmer.

Multiroom/Zweitabo wird gemieden, da die Receiver nciht am Telefon/Internet hängen und so keine Kontrolle gewährleistet ist, dass das zweitabo im eigenen Haushalt genutzt wurde. Es hat ja nen Grund warum Premiere seinerzeit das Zweitabo abgeschafft hat.

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Eben, bei Multiroom-Abos könnte man sich ohne weiteres zu dritt oder viert ein Abo teilen. Eine ganze Antennengemeinschaft dranhängen geht dann aber natürlich nicht mehr. Aber ich glaube, das war auch damals eine absolut Ausnahme - daß die Dekoder bei verkabelten Häusern kurz hinter dem Hausübergabepunkt eingebaut worden sind, soll es aber häufiger gegeben haben.

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ein Neustart der Vertragslaufzeit ist aber etwas anderes, als einfach die günstigeren Konditionen zu bekommen, denn damit bindet man sich langfristig. Dann ist es auch angemessen. Duke fragte aber in dem von mir zitierten Post nur, ob der dann beim bestehenden Abo die günstigeren Konditionen bekäme. Und warum sollte Sky das tun? Sie mögen ja mehr als genug Mist machen, aber wenn ich einen Vertrag abgeschlossen habe und das Abo wird dann während meiner Laufzeit günstiger, muß ich meinen Preis halt zähneknirschend akzeptieren. Wenn sich der Preis erhöht, schrei ich ja auch nicht "Hey, ich will aber auch".

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu !

Aber wir wissen alle nicht, wie sich Sky bei neuen Preisen und Bestandskunden verhält und können deshalb nur die Premiere-Erfahrungswerte sagen, daß nämlich ein Wechsel immer möglich war, wenn man einem Neustart der Vertragslaufzeit zugestimmt hat.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur mal so am Rande: Es ist eigentlich unfassbar, dass ein Thread mit dieser Thematik - basierend auf einem Gerücht, welches von irgend einem daher gelaufenen CCA gestreut wurde - auf über 500 Beiträge und über 36 Seiten kommt. Warten wir doch erstmal die HV am 23.02. ab und diskutieren dann weiter (oder lasst uns zumindest abwarten, bis es ein aktuelles Statement von Sky gibt). Alles andere ist doch Mutmaßung.

Wer meine Meinung wissen will: Ich glaube nicht an eine radikale Paketreform. Die versuchen seit Monaten hier das SkyI bzw. BSkyB-System zu etablieren. Beide Systeme haben ein Zwangspaket als Kernelement, also wird das auch in Deutschland bleiben. Den Preis für den Einstieg in die BL kann Sky nicht reduzieren; das System trägt sich ja jetzt schon nicht. Bei einem geringeren Preis als 32,90€ wären ja die Verluste noch höher (da weniger Einnahmen pro BL-Abonnent), ohne dass Sky die Aussicht auf signifikanten Zuwachs an BL-Abonnenten hat. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Fusion von BL- und Sport-Paket, sodass der Abonnent nicht mehr das Gefühl hat, für Fussball abgezockt zu werden. So sinkt zumindest niicht der Einstiegspreis für Fussball. Vielleicht kalkuliert Sky, dass dann mehr Leute Sky Sport HD zubuchen. Ich weiß es nicht...
    Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass wir um den 01.03. das 32,90€-für-alles-Schnäppchen angeboten bekommen werden. Sky muss die Reaktionen auf das MM/Saturn-Angebot registriert haben...

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Gerücht hin oder her, es scheint ja was zu gehen. Mark Williams ging davon aus, er würde am Jahresende signifikant über 3 mio Kunden haben und 2013 oder 2014 signifikant über 7 mio Kunden. Dann würde SkyD jedes Jahr eine schöne Dividende nach Adelaide schicken und Murdochs würden sich sagen "Ha, wir haben es allen gezeigt."

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wobei ich auch von dem Wunschkonzert hier genervt bin. Ich gehe weder von einer Abkehr vom Zwangsgrundweltpaket aus noch glaube ich daß es billiger wird. Nachdem das "ein Paket geschenkt" wohl ein erfolgreicher Rückholer geworden ist, wäre es durchaus möglich, daß die Pakete Sky Sport und Sky Fuball Bundesliga zu einem neuen Paket zusammengefaßt werden und für 33 Euro zu haben ist, auch das Vollabo könnte ohne HD auf unter 45 oder vielleicht gar auf unter 40 Euro sinken, aber die Zeiten, in denen man "alles für 25 Euro" oder gar "nur Bundesliga für 10 Euro" kriegt, die sind vorbei. Die Kofler'sche Billigpreisschiene ist gescheitert, die 9-Euro-Abos waren eine Panikaktion, die sich als unternehmerische Fehlentscheidung rausgestellt haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wer fordert denn 10 Euro Abos? :rolleyes:

Die Zeiten sind vorbei.
    Aber marktgerechte Preise sollten drin sein.
    60 Euro sind in Deutschland das nicht. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.