1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Ja ich denke auch da hat er etwas übertrieben!:rolleyes:

    Wobei die Richtung seines Argumentes stimmt!

    Besser ein paar (8-10) Sender/Programme mit Topqualität
    (Inhalt und Bildqualität) ein HDTV PVR (320-500 MB) mit
    Timeshift sowie ein super Service wären besser als der Murks
    der heute abläuft.

    Könnte ja so aussehen

    Entertainment Paket (25 € alles in HD!)

    Sky Cinema
    Sky Cinema Classics
    Sky Action/Thriller
    Sky Serie
    Sky Serien Classics
    Sky Event (Live Konzerte, Konzertmitschnitte etc.)
    Sky Romance/Love (für die Damen)
    Syfy (für die Geeks unter uns)
    Disney Cinemagic
    National Geographic
    History Channel

    Sport Paket (25 € alles in HD!)

    Sky Motorsport (F1 und andere Events)
    Sky U.S Sport (NBA, NBL, NHL, MLB und Collegesport)
    Sky Bundesliga (inkl. DFB Pokal)
    Sky Internationaler Fußball (CL, EL, Premier League, Serie A etc.)
    Sky Sport Weltweit

    Und wer alles nimmt bekommt es für 40-45 €

    Wer darüber hinaus noch Programme braucht
    kann sie ja direkt von den Drittanbietern dazubuchen.

    Das ist das einzige was imho noch eine realistische Chance
    für Sky bedeutet. Alles andere ist schon früher gescheitert.
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Daß die News Corp. Leute in Unterföhring auf gepackten Koffern sitzen ist wohl gut möglich. Aber wie war das bei Williams und SkyI? Hat SkyI auch drei bis vier Jahre lang völlig perspektivlos dahingedümpelt und dann machte es *PENG* und der Laden war gewinnträchtig? Oder hatte SkyI einen Businessplan, der von Anfang an funktioniert hat? Denn natürlich könnte man SkyD eine Gnadenfrist von drei oder vier Jahren geben, nur was soll dann sein? Was soll in drei, vier, fünf oder zehn Jahren passieren, daß SkyD auf einmal gewinnträchtig wird? Außer natürlich daß einige Leute dran glauben :rolleyes: Aber wir haben ja hier nach wie vor eine Mehrheit ernstnehmbarer Diskutanten, und an die die Frage: Was (außer einem Wunder) kann passieren, daß SkyD auf einmal genug Kunden hat? Über 3 mio., wo sollen die herkommen? Von den für 2013 angekündigten 7,4 Millionen Abonnenten, die sich vornehmlich aus Arbeitslosen rekrutieren sollen, brauchen wir gar nicht zu reden.
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Eigentlich hätte man aus Präsenzgrunden auch den Namen Premiere nicht komplett in die Tonne hauen sollen, er hätte sich perfekt für die Einführung des Basistarifs geeignet. Man hätte so perfekt eine 3-Paket-Strategie trotz des Basispakets ausarbeiten können:

    Einstiegspaket namens PREMIERE für 16,90 (19,90 als Multiroom mit 2 zusätzlichen Karten), HD inkl.

    Als Erweiterungsmöglichkeit dann einfach nur zwei Varianten, entweder PREMIERE + SKY FILM oder PREMIERE + SKY SPORT für jeweils 26,90 (hier 29,90 für die Multiroom Variante), ebenfalls HD inkl.

    Die letzte Konstellation wäre dann logischerweise das Komplettpaket, bestehend also aus PREMIERE + SKY FILM + SKY SPORT für 36,90 (39,90 Multiroom), auch hier HD inkl.

    Das wäre Marktgerecht gewesen, hätte eine sehr einfache Struktur gehabt und würde eine super Außendarstellung abgegen, was ebenfalls ein wichtiger Aspekt bei der Kundenzufriedenheit ist. Aber das Aussitzen auf jetzigen Strategie hätte schon fast politische "entweder wie wir sagen, oder gar nicht"-Züge...
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Nun ja: Multiroom-Variante mit 2 zusätzlichen Karten

    Es ist doch klar, was dann passieren würde: Einer abonniert und drei teilen sich das Abo. Damit hätten die dann Welt+Sport z. B. für ca. 10 Euro.
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Über dieses Totschlagargument habe ich hier schon mehrfach mit anderen Usern geschrieben und werde deshalb gar nicht mehr weiter drauf eingehen, da es immer wieder als billige Ausrede herhalten soll, die weder in dieser Form stimmt, noch "uneindämmbar" ist.
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Man kann noch zig verschiedene Varianten ausprobieren. Solange wir in D eine solche Programmvielfalt im Free TV haben, das auch mit einem umfangreichen Sportangebot aufwartet, hat Pay TV einfach einen sehr kleinen Markt, da kaum etwas exklusiv ist.

    Buli ? Gute und zeitnahe Zusammenfassung in der Sportschau + gute Hörfunkübertragung.

    DFB Pokal ? Nettes extra, aber dafür wird kaum jemand einen Vertrag abschliessen, zumal es hier auch gute Liveübertragung in den ÖR gibt, zumindest ab Viertelfinale, vorher ist es eh nicht so interessant (klar, für einie schon,a ber es geht hier um die Masse)

    Premier League ? Nischengeschäft

    Eishockey ? Nischengeschäft

    Formel 1 ? Läuft bei RTL

    Filme ? Gibts in der Videothek oder auch recht zeitnah im Free TV

    Serien ? Sicher einiges dabei, aber wohl kaum ausreichend um die Masse anzulocken, zumal im Free TV genug andere Serien gibt, und es wird kaum jemand ein Abo abschliessen, nur weil bei Sky Dexter läuft.

    Merke: Der Markt muss sich verändern, nicht die Angebote. Aber der Markt wird sich kaum ändern.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Es war im nachhinein betrachtet wahrscheinlich keine gute Idee, die Marke Premiere, die seit Jahrzehnten das Pay-TV in Deutschland symbolisiert hat, einfach so aufzugeben. Möglicherweise wäre eine Aufstellung als PREMIERE SKY o.ä. eine sinnvolle Sache gewesen. Auch die Argumentation einiger Analysten, deren Arbeitsweise ja mit Anal und Lyse schon hervorragend beschrieben ist, die Marke Premiere sei "verbrannt" gewesen, kann so nicht stimmen. Jeder weiß, was Premiere ist, viele Leute sagen heute noch Premiere dazu oder wissen mittlerweile, daß Premiere jetzt Sky heißt aber eigentlich ja immer noch Premiere ist etc. Und seien wir ehrlich, der Name Premiere klingt objektiv betrachtet viel besser als Sky. Aber daß man eine alt eingesessene Marke von jetzt auf gleich aufgibt steht natürlich auch symbolisch für die Überheblichkeit und Arroganz mit der News Corp. hier reingekommen ist in dem Glauben, Kirch, Kofler und Börnicke seien einfach nur zu dumm gewesen. Vor dem Hintergrund der Tatsache, daß man selbst bei Premiere World beteiligt war, hätte man es besser wissen müssen.
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Da kommt mir doch wieder die westerwellige Weisheit in den Sinn.

    Der Markt hat immer recht.

    Der Markt paßt sich nicht dem Produkt an, sondern das Produkt muß sich dem Markt anpassen oder der Anbieter wird verschwunden. Das nennt man Marktbereinigung.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Und deswegen kommt mit multiroom, sollte sky diese Option in Deutschland tatsächlich einführen, bestimmt auch die Voraussetzung, dass alle Receiver ans Telefonnetz angeschlossen sind. So funktioniert das - erfolgreich - im UK.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Ich verstehe es auch nicht, denn wenn sky multiroom - mit den erforderlichen technischen Einschränkungen - einführen würde, würden bestimmt einige Leute diese Möglichkeit nutzen. Ein 2. Abo schliessen sie dagegen zu den Standardpreise nicht ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.