1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010


    Ich denke, dass wenn es neue Preise geben sollte Bestandskunden mit Laufzeitneustart auf die neuen Preise umstellen können, ansonsten läuft alles zu den bisherigen Konditonen bis zum Ende der Laufzeit weiter.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Wieso müssen? Das traf bis jetzt auf alle Programmanbieter zu, die nur Fußball anbieten. Ist ja beim rosa Riesen nicht anders, nur noch schlimmer, weil man da ja nur die BL bringt. Allerdings ist es ja dieses Jahr noch etwas anderes, da Sky ja die WM überträgt. Da ist die Pause nicht ganz so lang......

    Ich hoffe auf ein reines HD Paket (kann meinetwegen auch mit Welt kombiniert sein) und endlich mal auf einen unabhängigen HD Serienkanal. Ansonsten sollen die Fußballfreunde ruhig bluten, denen haben wir das ganze Schlamassel von Premiere und Sky zu verdanken. Erst wenn die Rechtekosten beim Fußball anders verrechnet werden (und zwar pro Abonnent, wie bei den Filmrechten) kommt Sky aus der finanziellen Schieflage raus. Das sollte auch der DFB schleunigst kapieren.

    Ansonsten wird sich vom Preis nicht viel ändern. Wenn sie klug sind gibt es keine Zwangskopplung mehr mit Sky Welt. Außer bei Fußball Bundesliga, da sollte - zumindest so lange die jetzigen Verträge mit der DFL gelten - immer ein zusätzliches Premiumpaket genommen werden müssen. Denn die Rechtekosten sollten schon von denen bezahlt werden, die sie auch nutzen.

    Juergen
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Schön, das mein (von SKY gekündigtes) Abo zum Ende diesen Monats ausläuft und ich heute deren Supersonderangebot abgelehnt habe;)
    Schlechter als jetzt kanns ja nicht werden. Bin gespannt was sich zum März so tut, ansonsten geht das Leben auch ohne SKY weiter:winken:

    Gruß, TheMule!
     
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Meine Vorhersage:

    - Einstiegspreis auf 20€+ hoch, ansonsten klar billiger
    - Konzentration auf Pakete zwischen 30 und 40€
    - HD+ buchbar
    - kein HD only Paket oder wenn relativ teuer
     
  5. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Klingt für mich realistisch. Der Maximum-Preis garantiert keine € 60, der Minimum-Preis aber garantiert auch keine € 15. Und ein einzeln buchbares HD-Paket für z.B. € 15 wäre zwar für den Kunden schön, für sky jedoch absolut unrentabel.

    Aber erstmal abwarten. Vielleicht auch nur eine Zeitungsente, um so Druck auf Sky zu machen.

    Da bleibt nur abwarten, bis von Sky was offizielles kommt.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    bin ich erstmal froh, dass mein Abo bis 31.05. läuft und ich aktuell nichts entscheiden muss. Neue Preisstruktur im März finde ich insofern blöd, weil da aus meiner Sicht die neuen HD Sender noch nicht bekannt sein werden. Das wird für mich ein entscheidender Faktor zur Vertragsverlängerung.

    Ansonsten könnten wir mit den ganzen Prognosen hier doch mal ein Tippspiel draus machen :D
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    ein hd paket fuer 15 euro finde ich nicht unrealistisch, solange es nicht die fussball bundesliga ist. Damit kann man imho eien kanal mehr als nur finanzieren und anders sollte man das auch nicht sehen..... Die angebote muessen insich und fuer sich rentabel sein. Nur so funktinoiert es auch im gesamten. Das wuerde allerdings eine total unuebersichtliche preisstruktur mit sich bringen :)
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Die Bundesligarechte werden von der DFL vermarktet, der DFB macht nur Pokal, Nationalmannschaft und alles ab der 3. Liga.
    Die DFL hat es bis jetzt eigentlich immer recht gut verstanden die Rechte zu einem guten Preis zu verkaufen. Man hatte eigentlich immer einen Konkurrenten zu Premiere/Sky, der den Preis hochgetrieben hat und dann, wenn er die Rechte bekommen hat, eingeknickt ist (arena, Kirch). Eigentlich müssen die BL-Rechte billiger werden, sonst sind sie nicht zu refinanzieren. Gleichzeitig wäre Sky ohne Bundesliga auf Dauer erst recht nicht überlebensfähig.
    Wenn ich CEO bei Sky wäre und das nötige Geld hätte, würde ich für die Bundesliga den Preis ansetzen, bei dem es sich für Sky rentiert. Weil das Paket dadurch viel zu teurer wäre und man nicht viele Abonnenten hätte, würde sich die Verhandlungsposition gegenüber der DFL verbessern. Wenn es klappen würde, hätte man endlich einen vernünftigen Preis für die BL-Rechte, bei Misserfolg gäbe es immerhin eine nette Abfindung. ;)
     
  9. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    Diese Meldung die der Threaderöffner gepostet hat, stimmt das überhaupt, ich lese nirgendwo sonst was darüber und der link geht net zu öffnen
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

    gestern im rückholthread glaub ich, berichtete auch ein user über ein so abgelaufenes telefonat mit der hotline.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.