1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Es kann eigentlich nur über weitere Zwangsbundles geht, alles andere sehe ich eher unrealistisch. Preissenkungen schön und gut, aber ihr wisst doch alle, dass Sky derzeit für Neukunden z.B. schon Welt + 1 Premium für 16,90 Euro bis 31.07. raushaut. Das noch unterbieten? Bliebe ja nur Welt + 1 Premium für 12 Monate für 16,90 Euro und damit auch Bundesliga für 16,90 Euro. Völlig irre und wird selbst Murdoch nicht machen, da er dann gleich mal für Mai 2010 die nächste KE vornehmen kann.

HD soll der große Wachstumsmotor sein, ergo halte ich mein Modell mit inkludiertem HD und Preiserhöhung von hinten durchs Knie ;) für realistisch.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meiner Meinung nach müßte Sky den Weg gehen, den Leuten das Programm schmackhaft zu machen, sprich mehr Eigenwerbung. Und damit meine ich nicht die Sky-Verkausstände beim Blödmarkt oder die paar Spots im Fernsehen, sondern eine richtige Werbeoffensive. Man muss den Leuten verklickern, warum sie ein Sky-Abo brauchen, sie also überzeugen, ihnen ein Abo schmachhaft machen. Da gibt es verschiedene Ansätze. Nicht zuletzt der Service und eine kompetente Beratung jenseits der vorgefertigten 08/15-CRM-Software-Bausteine für Studenten und Hausfrauen in angemieteten CallCentern.

Was bisher für das teure Werbebudget kam, war doch ehrlich gesagt nur ein laues Lüftchen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie kommst Du ins Stadion? Wenn man nicht in "Fußwegnähe" wohnt oder tramp, braucht man mindestens den ÖVPN oder das Auto und da sind bei 17 Spielen leicht 110 Euro verbraten. Und die Sportsbar zeig mir mal wo Du für 6,74 Euro bis zu 3 Getränken bekommst. Die wenigsten haben so eine um die Ecke! Wie die also kostenlos erreichen?

Und auch die Berechnung der DK ist nicht ganz realitätsnah.

Gerade mal für 1 Person könnte man damit klar kommen. Sobald aber zwei oder sogar die ganze Familie ins Stadion geht, wankt die Preisberechnung gewaltig. Für manche Vereine gibt es kaum die Möglichkeit eine Dauerkarte zu bekommen (außer man ist schon im langjährigen Besitz selbiger = Schalke oder Bayern). Die Preispanne bei Sitzplätzen reicht von 155 Euro bei Herta BSC bis 820 Euro (keine VIP-Karte!!) bei Borussia Dortmund. Da sind ja 400 Euro für alle Heim- und Auswärtsspiele fast geschenkt. :D

Juergen

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nicht.
    Der Markt muss sich selbst reinigen.
    Weniger bieten für die BL-Übertragungsrechte.
    Dann wird Kirch die Rechte übernehmen und nach einem Jahr wieder zurückgeben müssen, da nicht finanzierbar.
    Daraufhin wird auch die DFL verstehen, dass man die Rechte wieder refinanzieren muss und das es bei einem Preis von 240 Millionen p.a. nicht möglich ist.
    Aber leider klebt Sky jetzt erstmal noch 3,5 Jahre an den Übertragungsrechte.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Trotzdem kann es aber auch nicht die Lösung sein, bisherige Kunden (wie mich ;-)), die bisher 35€ (für BuLi, Sport + HD und Film) bezahlt haben, mit Gewalt in ein wesentlich höherpreisiges und weniger umfangreiches Abo zwingen zu wollen.

Würde sky sagen, Du musst Dich von Film verabschieden, aber die 35€ bleiben gleich, würde ich sagen: fine with me.

Aber so nicht...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky hat zudem das Problem mit der Telekom, die die IPTV-Rechte für nen Apfel und nen Ei erworben haben und damit Sky richtig schwer zusetzen.

7. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn Sky das Komplettpaket + HD + Select für 60,- EUR anbietet dann bin ich auch für diesen hohen Preis dabei. Aber das wollen die ja wohl nicht...

8. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja so siehts aus.

9. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Kenne das von meinem Verein, dass jegliche Eintrittskarten am Spieltag 2h vor und nach dem Spiel zum kostenlosen nutzen des ÖPNV berechtigen.

Billige Sportsbar? Kein Problem, wenn man nicht gerade in der Innenstadt wohnt, gibt es in vielen Vororten zu Fuß erreichbare Kneipen, wo das 0,2 Pils 1,50 kostet. Schaumal: Neue Schmiede - Getränke

10. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man hat doch ein Widerrufsrecht von 1 Monat, solange man die Smartcard nicht aktiviert, oder?

Dann wäre es doch zu empfehlen, wenn man ejtzt das Angebot annimmt 1 Paket bis Juli geschenkt und erst einmal abwartet. Sollte im März was billigeres geben, widerruft man die Bestellung und bestellt kurze Zeit später das billigere Angebot.

Oder lehnt Sky dann einen als Kunden ab?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.