1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Nicht bei einem Komplettpaket für 35-40 EUR. Dazu überhaupt keine kleinen Pakete mehr. Das wäre eine Rückkehr des Preiskonzepts von Premiere Analog, das ja erfolgreich lief.

2. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich Sky nicht dringend brauche kann ich auch warten. Ich möchte hauptsächlich BuLi gucken, wobei ich bei einem angemessenen Preis auch ein Komplettabo nehmen würde. Dieses müsste aber <50 € sein.

Günstiger als 24,90 € wird es vielleicht nicht, aber vielleicht bekommt man ab März für den jetzigen Preis von 32,90 € das Sport Paket dabei.

Ich glaube ich warte ab, entweder habe ich Glück und es wird attraktiver, oder eben nicht.

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man Bulli, CL, EL und Premier League sehen will und das will ich, dann ist Sky natürlich ein must have.:love:

4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

DFB-Pokal nicht? :winken:

5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man HSV Fan ist, kann einem der DFB Pokal egal sein.:w&uuml;t:

6. Sherlock H

Sherlock H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky Q 2X
    Phillips BDP 3000

Wenn ich mir so anschaue was hier los ist bei einem Gerücht merke ich doch das Sky sehr interessant ist. Wir sollten mal abwarten ob und was da kommt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ernsthaft? Ich hab keinen, weils keine Rettung gibt. Betrachtet man die Entwicklung seit PREMIERE World mit Kirch und vor allem seit 2002 mit Kofler, ist eigentlich alles gesagt zum Thema "Konzepte". Die waren doch alle nicht doof im Kopf (wie man es möglicherweise bei News Corp. vermutet und daher den dummen dt. Managern mal zeigen wollte wie PayTV gemacht wird) und haben alles an Konzepten durch...hohe Preise, kleine Preise, Einzelpakete, Bundlepakete...nichts und garnichts hat funktioniert.

Kofler hatte zur Jahrtausendwende gerade Pro7 zum Senkrechtstarter gemacht. Kurioserweise erinnert sein Lauf an den von Williams, der auch mit Lorbeeren überhäuft von Sky Italia kam, ein Macher, einer der weiß wie man aus Sümpfen klare Badeseen macht. Und alle sind sie an einem Projekt gescheitert, was gänzlich anderen Bedingungen unterworfen ist.

Das Grundproblem liegt daran, dass der Bedarf bei den Menschen an PayTV im Allgemeinen und Sky im Besonderen deutlich niedriger liegt, als die Macher seit Jahren glauben. Ich habs mal plastisch dargestellt..ich brauche vor allem aus strukturellen Gründen kein Auto, obwohl ich es mir locker sogar als Barzahlung leisten kann. So..und weil das so ist, interessiert es mich nicht die Bohne, welche Sonderaktion der Händler XY oder der Autohersteller XY fährt. Weder besuche ich Autohäuser noch gucke ich im Internet nach Autoangeboten. Es ist einfach kein Bedarf da, daher interessieren mich keine Preise, keine Ausstattungspakete, nichts und rein garnichts aus der Autowelt. Und das lässt sich auf Sky im Besonderen übertragen. Wer keinen Bedarf hat, den interessiert auch die x-te Preis-und Paketreform nicht. Den spricht auch die Werbung nicht an, die zwar Bedarf wecken soll, aber nicht immer erfolgreich darin ist, nicht nur bei Sky.

Daher laufen alle Anstrengungen ins Leere, neue Kundengruppen zu erschließen. Zudem habe ich in meinem Umfeld festgestellt, woher die stabil hohe Kündigerrate bei Sky zu kommen scheint. Wenn nämlich wirklich mal echte Erstkunden dabei sind, die noch nie PREMIERE oder Sky hatten, sind die erstmal begeistert. Oh geil...die ganzen Filme, ohne Werbung und so. Doch nach 6 Monaten kommt die Ernüchterung. Sie stellen fest, dass die Wiederholungen enorm sind, schauen immer weniger rein, dazu haben sie wegen der Arbeit auch nicht immer die Zeit und so kommt die Überlegung "lohnt sich das noch mit den 32,90 Euro oder mehr?" Und das Ergebnis ist eigentlich in allen Fällen "nein" und nach 12 Monaten sind sie wieder Ex-Kunden und das Sky Interesse flacht auf 0% ab und sie gehören ab da zu der oben genannten Gruppe, die sich für weitere Paket-und Preisreformen nicht mehr interessiert.

Dazu kommt natürlich dass Sky durch seinen wiedereröffneten Basar die Zahl der Kündiger selber hoch hält, damit die günstig zurückgeholt werden. Allein die Zahl der Kündiger vom HD Prepaid dürfte bei Sky großen Ärger auslösen.

Von daher sehe ich absolut kein einziges Konzept, was Sky noch in die Gewinnzone bringt. Zudem verliert Sky in 3 Tagen seine HD Hohheit in Deutschland und auch wenn hier natürlich keine großen Zahlen potentieller Kunden flöten gehen, aber selbst HD Interessierte werden nun in die Denkmuster fallen, die schon andere haben "warum Sky Abo...HD (oder man setze beliebig "Formel 1, Serien, Filme, Fussball" ein) gibt es doch auch im FreeTV" Keine gute Zeit für Sky.

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal man Cinema HD vergessen kann.Da ist ja mein Bild auf hochskalierten DVDs besser!

9. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo die Runde!

Ich frage mich ja, warum es in Zeiten wie diesen nicht möglich ist, jeden Sender einzeln zu bestellen?? Ne andere Möglichkeit wäre noch bzw. so wie es schon mal war, einen Sender zu einem Paket dazu zu buchen.
    Für mich reicht eigentlich Cinema und Sport HD, History sowie als NFL Fan ist ESPN America ein Muss.
    Und wenn ich hier nach USA blicke, so ist die Buchung eines Paketes oder Senders über einen bestimmten Zeitraum absolut kein Problem. Anruf genügt!!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Unsinn pur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.