1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluetom

Bluetom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

wenn sky komplett mit HD 39,90-44,90 kosten würde würde ich sofort meinen vertrag (34,90 komplett ohne HD) auf sky umstellen .

Dann hätte ich entlich auch das Welt extra paket mit History, Bio, Eurosport und ESPN . Ich sehe gerne Dokus und sport und finde daher die Welt pakete gut .

Gruß

tom

2. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Maximal wär mir das komplette Sky-Programm 40,00 Euro wert. Schrieb ich hier irgendwo schonmal. Rechtekosten interressieren mich als Kunde nicht. Sind die Rechte nicht refinanzierbar, dürfen sie nicht gekauft werden. Lernt jeder BWLer.

Meinetwegen diese Preise:

Sky-Welt: 17,00 Euro + HD 10,00 Euro
    Sky-Welt mit 1 Premium-Paket 30,00 Euro ->HD + 5,00 Euro
    Sky-Komplett 40,00 Euro HD + 5,00 Euro

Alles andere sind Mondpreise.

Außerdem darf Fussball nicht in zwei Pakete verteilt sein. Liegt aber wohl daran, dass das restliche Sportprogramm von Sky sehr dürftig ist.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das Problem ist, daß die Bundesliga nunmal soviel kostet. Die Leute wollen zwar statt "Jungs aus der Nachbarschaft" irgendwelche hochbezahlten Fußball-Söldner in der Bundesliga sehen, sind aber nicht bereit, für das eingeforderte Produkt auch zu bezahlen.

Und deshalb ist die Bundesliga ein eigenes Paket: Sie ist sauteuer. Die Bundesliga treibt Sky an den Rand des Abgrundes. Trotzdem dürften 33 Euro für Sky Welt (extra), Sport und Bundesliga ein marktgerechter Kompromiß sein. Als erstes muß Sullivan knallharte Nachverhandlungen im Hause Gierball führen, er muß der DFL klarmachen, daß Sky geradewegs in die Insolvenz gehen wird, wenn die Verträge bleiben, wie sie sind.

Und langfristig muß dann auf ein Modell hingearbeitet werden, bei dem die DFL am unternehmerischen Risiko beteiligt wird. Daß die Rechte nicht pauschal, sondern pro Kunde bezahlt werden. Dann kann die Bundesliga über Sky, über die Telekom, über die Kabelnetzbetreiber etc. vermarktet werden. Aber das jetzige Modell ist absolut unwirtschaftlich.

Und wenn die Bundesliga dann mit anderen Ligen "nicht mehr mithalten" kann, schade drum. Denn wenn man jetzt nicht geordnet Luft aus der Blase läßt, dann wird sie platzen.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

100% Zustimmung

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich seh Preissenkungen für die 5% HD Kunden.

Ausserdem verramscht Sky derzeit Welt + 1 Premium für 16,90 Euro bis Juli. Was soll da noch kommen? Der Preis zukünftig für 12 Monate für Alle? Da kann sich Sky nen ARPU von 30 Euro abschminken und braucht 4 Millionen Abonnenten um wirtschaftlich zu arbeiten. Und bekanntlich ist PREMIERE für 9,99 Euro den Krempel schon nicht losgeworden

Vorstellbar dass Sky HD (aber nur die passenden Pendants) zukünftig mit in die Pakete packt, natürlich zum Wohl des Kunden :D

Welt + 1 Premium (inkl. HD) : 37,90 Euro (statt 42,90 Euro) - statt 32,90 Euro (ohne HD)
    Welt + 2 Premium (inkl. HD): 47,90 Euro (statt 49,90 Euro) - statt 44,90 Euro (ohne HD)
    Welt + 3 Premium (inkl. HD): 57,90 Euro (statt 59,90 Euro) - statt 54,90 Euro (ohne HD)

Für alle mit HD wirds billiger, für alle ohne HD teurer. Wer kein HD Equiment hat (oder HD nicht braucht/will - das dürften schätzungsweise 95% aller Abonnenten sein), hat eben Pech :winken: und zahlt HD trotzdem mit und deutlich mehr als vorher und Sky macht gut Kasse und kann 2010 den ARPU bis auf 35 Euro oder mehr bringen (und muss), weil man nicht mal 2,8 Millionen Abonnenten erreicht. Ausserdem glaubt man ja bei Sky (wie das Bsp BSkyB zeigt), dass HD der Burner ist und sich die Kunden, wenn sie schon mal HD automatisch mitbezahlen, dann über kurz oder lang nen LCD kaufen. Das wird von Sky dann den Kunden noch als innovativ verkauft, dass sie bereits heute für die Zukunft von morgen bezahlen und sich ja nur nen LCD kaufen bräuchten statt rumzumeckern, dass sie mit ihrer Blaupunkt Röhre HD mitbezahlen sollen :D

Das wird dann den Banken als der große Wurf verkauft und die halten bis Ende 2010 die Füße still, weil lt. Sky das nachhaltige Abowachstum aus dieser Reform so ca. Mitte 2010 ansetzt, bis dahin muss Sullivan die Scherben vom Williams zusammenfegen :D und ausserdem startet dann die neue Bundesligasaison und die brachte ja schon 2009 über 200.000 Neukunden (gut, war der Einmaleffekt von KBW, UM und ARENA, aber das muss man ja den dummen Bankern nicht detailliert erzählen). Und so hat Sky bis Ende 2010 erstmal wieder Ruhe vor den Banken und kann weiter vor sich hin wurschteln. Für jedes der 4 miesen Quartale haben sie ne Ausrede parat.

1. Q 2010: Nullwachstum -> Falsche Strategie von Williams -> Sullivan muss umsteuern, Nullwachstum daher sogar noch positiv
    2. Q 2010: 11.000 Nettoneukunden -> Fussball WM überraschend im FreeTV im HD, Sky merkt aber zum 1.Q 2010 steigende Nachfrage nach Abos, 4 neue HD Sender im 3. Q bringen die Wende
    3. Q 2010: 14.000 Nettoneukunden -> 4 neue HD Sender sind da, Sky verzeichnet steigendes Telefonaufkommen an der Hotline, neue Werbekampagne für 50 Millionen Euro im 4. Q mit nachhaltigem Abo Wachstum erwartet
    4.Q 2010: 8.000 Nettoneukunden ->2,55 Millionen Abonnenten - erste positive Bilanz von Sullivan, Kunden nehmen das erweiterte HD Angebot gut an, der ARPU steigt auf 31 Euro, Sky ist überzeugt 2011 Gewinn zu machen, weitere HD Sender Mitte 2011 werden als Wachstumsmotor das Abogeschäft ankurbeln

Damit kann Sky das Jahr 2010 ohne weitere Nervereien seitens der Banken abschließen :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  6. conspiracy

conspiracy Guest

Über die Masse geht selbst das, sowas lernt man auf jeder drittklassigen Wirtschaftsschule ;)

Ich würde Sky sogar den "unter 10" Versuch erneut zutrauen, da diesmal mehr know-how und eine größere "Kriegskasse" dahinter steckt. Murdoch gleicht doch derzeit eh schon scheinbar immer die Zahlen durch Anteilsaufstockung aus, der wird jetz erstmal versuchen, das Teil hier zu etablieren, koste es was es wolle. Dazu ist sein Ego doch viel zu groß, als dass er die Sache hier scheitern lässt :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher. Aber dafür brauchste die Masse. Nochmal...Kofler hat 2006 dasselbe Konzept ausgegraben, 9,99 Euro pro Paket. Ziel...Masse machen. Statt einem Abonnent der 30 Euro zahlt, 4 neue Abonnenten, die je 9,99 Euro zahlen. Das Konzept ist voll gegen die Wand gefahren, die Neukundenzahl stagnierte (Kofler bekam also weiterhin im Verhältnis einen Neukunden, aber nicht mehr für 30 sondern 10 Euro) und gleichzeitig wechselten viele Bestandskunden in die nun deutlich günstigeren kleineren Paketen. Bevor es zur Katastrophe kam, wurde ein halbes Jahr später fast alles wieder zurückgedreht.

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bereits geschrieben kann ich mit einem evtl. Beipack nichts anfangen. Ich schaue es ganz einfach nicht und bin auch deshalb nicht bereit dafür zu zahlen.

Wenn ich zum Metzger gehe und ein Kringel Fleischwurst haben möchte sagt mit der Verkäufer ja auch nicht:"Den Kringel gibt's nur mit der Kiste Bier da drüben"! :D

Für "einen" reinen Fußball-Kanal mit HD (Bundesliga, CL, DFB und evtl. noch Premier-League) würde ich 25 Euro zahlen.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es würde derzeit nicht einmal genügen, wenn Sky die Bundesliga kostenlos bekäme, die Verluste sind derzeit deutlich höher als die Rechtekosten für die Bundesliga.

Die Rechtekosten der Bundesliga haben einen großen Anteil an der Schieflage von Sky, aber nur an diese Front zu kämpfen wäre ein riesengroßer Fehler.

10. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin bereit für alle HD Sender 24,99 € oder Sky kpl. für 32,90 € zu zahlen.

Ansonsten ist Schicht im Schacht!

Den SD Müll schaut bei uns schon lange keiner mehr. Uns würde also HD reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.