1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 31. Oktober 2011.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist? Sky Go geschenkt nur mit aktueller Preisstruktur. Wer sein Premiere Abo behalten will, kann es doch! Nur dann eben kein Sky Go. Und ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen: Vergesst Worte wie "Loyalität" oder "Treue" bei Sky. Das interessiert die gar nicht, die verstehen nur Kündigung!
     
  2. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Leider richtig. Das Problem ist, dass die kostenlose Freischaltung von SkyGo für Vollkunden völlig falsch angekündigt wurde. Laut Mr.Sullivan sollten ab dem 18.10. "... 700.000 HD-Kunden SkyGo kostenlos bekommen...", nur halt wurde das ab dem 18.10. anders gehandhabt. Wahrscheinlich hat Sky erst nach dem Chef-Zitat mitbekommen, was für ein wirtschaftliches Potential bei 700.000 HD-Kunden liegt. Hätte Sky seine neuen zusätzlichen HD-Kanäle (Fox und NatWild) mit den 6€ Erhöhung verknüpft und noch SkyGo kostenlos dazu, wäre der Kundenärger nicht so immens. Markentingstrategen können eigentlich nur den Kopf schütteln bei solch einer Vermarktung und Kundenbetreuung.

    Nachzulesen hier:

    http://info.sky.de/inhalt/de/sky-go-gratis-fuer-alle-sky-premium-hd-kunden.jsp

    PS: Die Pressemitteilung stammt vom 14.10.. Am 18.10. abends wurde diese Meldung noch mit:

    "Auf einen Blick – Sky Go ab 18. Oktober:***
    •** *Sky HD inkl. Sky Go gratis: 10 Euro extra im Monat
    •** *Zweitkarten-Abonnement inkl. Sky Go gratis: 12 Euro im Monat

    Weitere Infos gibt es auf skygo.sky.de"

    ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  3. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Völlig richtig. Es ist alles total konfus & Sky kommt damit aber medial noch relativ gut durch. Die haben keine Presse wie Kik oder Betriebsrats-Lidl..

    Wo man sich durchaus fragen kann (der Verbraucherschutz weiß bestens Bescheid) warum ?
    Naja, einige Sender stehen natürlich in Geschäftsverhältnissen zu Sky - Wiederverwertung etc.

    Dass das Verhalten von Sky und seinen Miesen in den Medien so wenig thematisiert wird, ist das eigentliche Wunder. Da gibt´s ein Unternehmen in Deutschland, dass so "wichtige" Dinge wie Bulirechte & CL-Rechte maßgebend beeinflusst, & Panorama,Monitor etc. haben anscheinend keinen Anlass, mal über das wohl ohne Zweifel außergewöhnliche "Geschäftsfeld" zu berichten.

    Ein Unternehmen, das nur abenteuerlichste Miese macht - in historischen Dimensionen- und Leute an der Hotline so be*******t, dass jeder Teppichvertrieb bei Monitor schon an die Wand genagelt worden wäre.

    Warum geht Sky denn hier im Forum nicht gegen Begriffe wie "Betrug" etc. vor ?

    Ich hab mich das schon manches mal gefragt, weil hier meines Erachtens definitiv Sky`ler mitschreiben.

    Meine Einschätzung ist, dass sie daran null Interesse haben (können).

    Mal rein fiktiv:

    Sollten die sich hier mal einen Verärgerten rausgreifen..Der hat hier nach 2-3 h durchforsten mindestens 50-60 belogene Kunden per Nick.

    Der macht nen Thread auf : "Sky verklagt mich" , nimmt nen Rechtsanwalt.
    Dieser ist per Web einsehbar als seriös & bittet hier darum (mit Angabe der Kanzlei), dass Leute, die an der Hotline beschissen wurden, sich dort schlicht melden, um in nem Sammelpaket als Beweislage vorgelegt zu werden. Nur ne Unterschrift per Fax -kein Erscheinen etc. In nem Stapel von "Beschissenen"..

    Bin mir sicher, dass die Solidarität hier so gross wäre - im Rahmen des nachvollziehbaren, seriösen Anwaltsrahmens, dass da was zusammen käme.

    Und dann geht man an die Presse.., die da doch bitte ein Auge drauf haben sollte & Richter und Staatsanwalt bekommen ne dicke Akte ;-)

    Hier schreiben manchmal Leute was von "Vorsicht" .."juristisch" .."weit aus dem Fenster"..

    Ja wo leben wir denn ? Sky bewegt sich an Rechtsgrenzen, doch nicht wir. Gott sei Dank (größtenteils) durch Geburt in nem Land, wo man Dinge noch beim Namen nehmen darf.
    Dieses Forum ausgedruckt an nen Staatsanwalt bzw. Verteiger & das Thema wäre nie der Begriff "Betrug" eines Users..Da käme ne ganze Geschäftspolitik auf den Tisch..

    Inwieweit das unglückliche Zufälle etc. wären, wenn sich das hier im Forum bei gefühlten 0,3 % der Kunden schon so abspielt.

    Ich warte wirklich drauf, dass Sky hier mal wem was juristisch will. SkyGo falsch genutzt, Betrugsvorwürfe etc...

    Dieses "Tagebuch" an Forum ist eigentlich für jedes Unternehmen sein Tod, nur das hier anscheinend Verknüpfungen bestehen in der Medienlandschaft , dass niemand es aufgreift (Zeitungen/Politmagazine-schwer zu finden isses nicht & die Verbraucherzentrale weis schon lange Bescheid). Was bei dem Gebahren traurig genug ist.
    Also allein die TV Digital Geschichte hier an Versprechungen (bei den wenigen Kunden hier)..rechnet man da mal prozentual auf Nicht-Forumsteilnehmer hoch..Jede Drückerkolonne wird durch Gerichtssäle getrieben..

    Andere Unternehmen - ohne mediale Verpflechtungen - werden dafür auf dem Opferaltar von allen Seiten gesteinigt.

    Sky ist aber ein börsennorientes Unternehmen in der Bundesrepublik 2011, dem man nichts Böses will. Genau genommen ist das nicht nur Sky an Unverschämtheit, sondern einige andere gehören da fett mit ins Boot, die einen ***** an Intersse daran haben, sowas wie hier "veröffentlicht" publik zu machen. Das ist nicht nur Sky..Leute , die im öffentlich rechtlichen von unsern Gebührengeldern bezahlt werden & dann hier den Mund nicht aufbekommen (dürfen), dei sind keinesfalls weniger verwerflich in ihrem Gebahren.

    Jeder Kleinpuff an Unternehmen wird bei Stern TV etc. bei Unregelmäßigkeiten an die Wand genagelt..Beim mehr als offenen Sky-Geheimniss, dem Milliarden-Miese Club mit den hart an der Grenze des Betrugs agierenden Callcentern, da halten all die "Bildabnehmer" ihre Fresse - vielleicht auch mal nen Gedankenanstoss.

    Sorry für´s Abschweifen, aber musste jetzt mal raus ;-)

    MfG
     
  4. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    P.s.

    Da nehm ich auch die "digitalfernsehen"-Seite mit rein in meine Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge..

    Die sitzen hier direkt an der Quelle mit dem Forum unter ihrer Obhut & verfassen todneutrale Artikel über tollste neue Möglichkeiten bei Sky-halbe Werbeartikel. Gibt`s da Entschädigungen, Vergünstigungen..?

    Also wenn das einer liest (lesen kann;-)..ich glaub ja nicht, dass das hier lange bleiben darf, sondern gelöscht wird.

    Nur die Berichterstattung unserer eigenen Plattform hier - wenn man sich die mal anguckt - in Anbetracht dessen, was die in ihrem eigenen Forum an Geschäftsgebahren nachlesen können/könnten...

    Entweder die halten uns für Lügner, oder es ist ihnen scheidegal ..oder sie trennen das ;-) ;-) ;-)..
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    und noch nicht mal dann ... siehe 10-euro-regel.


    so wird einem das ja auch an der hotline empfohlen.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Also fassen wir doch mal zusammen:

    Der Ersteller des Themas hat vollkommen Recht. Viele von uns wenn in ihrem Beruf so mit langjährigen und gut zahlen Kunden umgehen würden, wären längst geflogen und die Firma wäre dicht weil die Kunden abgesprungen wären. Das Sky immer noch auf eine drittklassige Hotline setzt und die Mitarbeiter dort weder anständig schult noch anständig bezahlt ist uns, den zahlenden Kunden gegenüber unverschämt. Das Hotline lügen ist ebenfalls für uns Kunden sehr ärgerlich. Es hilft nur eines. Mail an die Geschäftsführung. So verfahre ich seit Jahren, und nurt das hilft. Ich gebe der Hotline jedes Jahr 2 Chancen. Leider versauen sie es jedesmal sodass mir gar nichts anderes übrig bleibt, also über die Geschäftsführung zu gehen. Was mir am Telefon von der Hotline schon alles versprochen wurde, nur damit ich meine Kündigung zurück ziehe, ohmann.

    Das Sky neue Funktionen nur an Kunden gibt, die auch in der aktuellen Preisstruktur sind, ist dagegen legitim. Und HD kostet auch nur 4-10 Euro Aufpreis. Also selbst wenn ein UM Kunde wegen der vielen fehlenden HD Sender ein entgegenkommen von 50% bekommen würde, wären das nur magere 2-5 Euro die er weniger bezahlen müsste. Ich denke den meisten, wie auch mir, wäre das viel zu wenig. Denn dan würde das Abo immer noch über 60 Euro kosten.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Sky ist äußerst unseriös in solchen Angelegenheiten.

    Auch mir hat man geschrieben, dasss man mir Sky Go schenkt. Ich habe das Vollabo, zahle aber natürlich nicht voll.

    Was wäre so schwierig daran gewesen, nur den Kunden zu schreiben, dass man ihnen etwas schenkt, denen man es auch tasächlich (und zwar ohne Vertragsänderung mit deutlicher Verteuerung zum Mondpreis!) schenen will?

    Dass ich Sky Go (und die zweite Karte) nicht bekomme, kompensiere ich nun auf andere Art und Weise. :)
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Ich wiederhole mich, egal: So richtig verstehe ich euer Problem gar nicht?

    Auch ich habe die "Wir sagen Danke - und schenken Ihnen Sky Go."-Mail bekommen. Soll ich da jetzt Stress schieben, weil ich Sky Go mit noch Premiere Vertrag nun doch nicht bekomme :D?
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Stress schieben? Das lohnt sich bei Sky nur bedingt.

    Aber die Frage, was es soll, langjährigen Kunden Geschenke zu offerieren, die gar nicht für sie gedacht sind, ist nicht unberechtigt.
     
  10. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline-Bericht eines Altkunden - Was kann ich tun?

    Nicht jeder, der SkyGo nicht kostenlos bekommt ist ein Altkunde mit Premierevertrag.
    Ich bin mit dem Wechsel von Premiere zu Sky gleich in die neue Sky-Preisstruktur gewechselt und wollte nicht das Spiel mitmachen, den HD-Sender empfange ich und den neuen HD-Sender nicht. Ich wollte Premium-Kunde immer sein und war es auch bis zum 17.10. diesen Jahres. Nur das es eben ab dem 18.10., ohne die Aufschaltung von neuen Sendern, eine versteckte Preiserhöhung gab, welche mit "SkyGo kostenlos inklusive" für Komplettzahler kommuniziert wurde.
    Wenn ich Sky unterwegs auf dem IPad schaue, dann bin ich halt nicht zu Hause. Heißt aber eigentlich für mich, dass ich die Sender voll bezahlt habe, nur nicht zu Hause schauen kann. Soll heißen, dass ich mit SkyGo das gleiche Senderangebot doppelt bezahle und auch nur dann sehen kann, wenn das Hotel bzw. ein anderer Ort auch über "WiFi" verfügt.