1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

1. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Leute die am Telefon verkaufen sollen sitzen meistens in den alten Bundesländern.
    Leute, die Service bieten sollen sitzen meist im Ossi-Land.

Hört sich doof an, ist aber so :rolleyes:

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Nuuuuu,

wie wahr....

Ich hatte gerade wieder das Vergnügen...

Grund - 2 Wochen nach Aktivierung (natürlich mit div. Schwiergikeiten) der Kabel P02 SC war es heute plötzlich überall dunkel bis auf das Sportportal :eek:

- online einloggen war auch nicht mehr möglich

- auch "aktivieren" mit AC light im Sat-Receiver brachte kein anderes Ergebnis...

also P anrufen und der P-Techniker stellte fest:

Aaaaah :winken: mein P-Receiver (ca. seit 8 Jahren angemeldet) sei schuld - er sei nicht im System ...

... Verstehe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - Serien-Nr. mal wieder angegeben - ... und jetzt ist er im System ??? ...

... Ja - und Ihre SC habe ich auch aktiviert :eek: :eek: :eek: ...

... letzter logischer "Gegenangriff" meinerseits - nur um die "hohe" P-Technologie zuverstehen (ich bin ja erst seit einem knappen Vierteljahrhundert beruflich mit der TV-Technik befasst....:D )

.... ABER P lief doch seit über 2 Wochen einwandfrei ...

... entwaffnende Antwort vom Tedchniker

- Ja - ÄÄÄHH!! das ist nicht Ihre Schuld sondern ein "Technisches Problem" von P hier... ich biete Ihnen einen Frei-Film an... (zwischenzeitlich hatte ich nach knapp 1 Minute wieder ein P-Bild...)

... da ich nicht mehr der Jüngste bin und "Lebenszeit" somit immer kostbarer wird - entschied ich mich für die "schmerzlose" Version
    ... Kann ja mal passieren :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes:
    und: Danke nehme ich gerne an...

3. kekslosekeksdos

kekslosekeksdos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Karte freigeschaltet
    Freifilm abgestaubt

WO ist dein Problem?

4. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Abend schon wieder meine Freischaltung weg.

War letzten Freitag auch so. Aber nicht nur die Freischaltung die man ja anfordern kann über die Homepage sondern die Karte hatte sich aufgehangen und musste komplett resetet werden und dann wieder eine neue paketfreischaltung über technik hotline vorgenommen werden.

Heute genau das Selbe. Ich ruf die Technik Hotline an, aber nix geht ich bekomme die tolle Bandansage, ich soll später anrufen weil alle Mitarbeiter im Gesüräch sind !!!

Somit kann ich heute nicht Bundesliga schauen.

Ich finde das eine Frechheit von diesem S A F T L A D E N !! Man bekommt noch nicht mal die Möglichkeit überhaupt in eine Warteschleife zu kommen sondern wird erst zwei Minuten durchs menü geführt und darf dann auflegen und es später vsersuchen.

Als Zahlender Kunde MUSS ich doch wohl die Möglichkeit bekommen mit der Technik Hotline zu sprechen. Das ist das allerletzte, habe die andere Hotline gewählt, der Mitarbeiter hat Verständnis und versuchte mich manuell durchzuschalten in die Technik. Keine Chance leider.

Ich finde das echt unverschämt, man sollte die Rechnung nicht bezahlen wenn man so als zahlender Kunde behandelt wird bei einem technischen Problem mit der Smardcard wo ich nix zu kann.

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Dieses tiefsinnige Posting :rolleyes: lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu...

1. du bist mit diesem desolaten Verein "verbandelt" und bereits absolut betriebsblind.....:rolleyes:

oder

2. du erkennst aufgrund mangelnder ........ nicht mal, das es im Normalfall als Kunde nicht an der Tagesordnung ist seine Zeit - Geld - Nerven damit zuverblöden eine bereits bezahlte Sache funktionsfähig zu halten...:rolleyes:

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hallo Lucky99,

mein ehrliches mitgefühl ...

... vielleicht könntest Du mal kurz dieser "kekslosenKÄSEdose" :eek: Deine friedlichen Gedanken zu diesem Thema mitteilen...

So long,

7. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gehts auch so. Mitten unter der Buli-Übertragung auf Premiere HD kam der Hinweis, dass meine Karte nicht freigeschaltet ist. Anruf bei der Hotline, der Sprach-Depp kennt die Karte nicht, andere Kartennummer eingegeben und durchgeklickt zu den Technikern und siehe da keine Durchstellung möglich. Bin ja mal gespannt, wie lange sie brauchen, bis sie auf meine eMail antworten.

Ich glaub ich lass schon mal meinen Anwalt die Messer wetzen :D

8. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Mit deiner Email kann man nicht viel anfangen, weil der Kunde am Telefon sein muss ;) Aber vielleicht haste Glück und dich ruft jemand an

9. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach nicht wirklich. Was ist denn das für ein Saftladen? Anrufen kann man nicht, aber der Kunde muss in der Leitung sein.

Wenn ich und mein Arbeitgeber so arbeiten würden, könnten wir schnell einpacken :wüt:

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen!

Ich verstehe ja, dass viele aufgebracht sind.

Nur ein bisschen muss ich die Callcenter Agenten bei Premiere schon loben und nein ich arbeite nicht dort.

Wohne in Ö und wurde vom Premiere Service schon öfter zurückgerufen und zwar nicht Wochen später sondern am nächsten Tag oder Samstag.

Seit der Umstellung hab ich jedoch nicht mehr angerufen, ich kam immer sofort durch.

NUR: Wie wurde die Mail geschrieben? Wenn per Mail an service@premiere.at/de dann muss ich folgendes dazu sagen: Dort bekam ich oft KEINE ANTWORT.
    Per Kontaktformular kam jedoch immer was retour und man bekommt dort ja auch die Eingangsbestätigung. Also PER FORMULAR Premiere kontaktieren!

UND: Ich schrieb anfang der Woche ne Mail (Abteilung Kundenservice).
    Am nächsten Tag war die Antwort da!

Kann die Probleme so nicht nachvollziehen...