1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

  1. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    Anzeige
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Technisat HDS2 mit AC Light (aktuellste Version 3.15).

    Ich habe seit ca. 1-2 Wochen Premiere Sport. Freischaltung hat ohne Probleme geklappt.

    Heute kam endlich die SmartCard für meinen HD Gutschein. Alte Karte raus, neue exakt gleich rein. Die Karte sieht übrigens genauso aus wie die Sport-Karte (S02 und gleiche Farbe).

    Wollte sie freischalten, war aber schon frei. Habe dann zuerst auf Premiere HD gewechselt und eine Stunde gewartet. Nichts. Dann habe ich auf premiere sport geschaltet und online eine erneute Freischaltung angestossen > Nichts.

    Es kamen ständig abwechselnd Meldungen wie "Sie haben keine Berechtigung ..." oder "Die Karte ist ungültig oder falsch eingesteckt".

    Bin dann mal ins AC Menü gegangen. Dort stand dann unter Smart Card "Keine vorhanden o.ä.". Nach 2-4 mal auf "Erneut Abfragen" drücken wurde die Seriennummer angezeigt bevor wieder eine Fehlermeldung kam. Manchmal steht auch einfach nur Card Error dar. In dem Menü Berechtigungen stand (wenn Seriennummer angezeigt war) Error.

    Nach googeln habe ich die Karte im laufenden Betrieb rausgezogen und wieder reingesteckt (bis dahin alles schwarz). Prompt wurde mir auf Anhieb die Seriennummer angezeigt. Ich dachte schon jetzt ist alles gut. Wieder auf Premiere HD und nach einer Weile kam tatsächlich ein Bild. Aber nur für Sekunden.

    Jetzt kommen Bilder aber nur alle 5 Minuten für 10-20 Sekunden. Wenn Bilder da sind, dann meist irgendwie abgehackt.

    Hatte nochmal bei Premiere angerufen => ist freigeschaltet, müsste gehen etc. Versuchte mich mit Technik zu verbinden => kein Durchkommen.

    Die Karte mit Premiere Sport funktioniert weiterhin ohne Probleme. Weiss nicht, was ich noch versuchen soll.

    Ich glaube langsam, die Karte ist kaputt. Falls dem so ist, bekomme ich dann erst eine neue, wenn ich die alte zurückgeschickt habe?

    Kann mir jemand helfen? Ich würde sehr gerne den Pokal auf HD sehen (Sonntag).

    Danke im Voraus!

    edit: oder sind hier auch Mitarbeiter von Premiere Techni, die mir eine Nummer per PM schicken konnen, bei der man durchkommt? Denn wie soll ich denen erklären, dass die Karte kaputt ist, wenn ich nie durchkomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  2. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Premiere, UnityMedia und Kabel Deutschland unterstützen nur zertifizierte
    Receiver. AlphaCrypt Module sind nicht zertifiziert und deshalb werden diese
    auch nicht supported.
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Tolle Antwort du Schlaumeier! Warum funktioniert dann Sport und bei anderen mit selber Konfiguration auch HD?

    Danke für Nichts!

    Kauf mir bestimmt keine Krüppelbox!
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    ist aber so. Aus rechtliche Gründe darf z.b. der Jugendschutz nicht abschaltbar sein. Und schau mal in der AGB von Premiere nach, auch da steht es drin, das du nur zertifizierte Receiver zubenutzen hast.
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Das interessiert mich doch nicht! Ich habe andere Probleme als die AGB´s von Premiere! Jugendschutz ist auch ohne AC-Modul abschaltbar!

    Wenn ich die Wahl zwischen einem gescheiten Receiver und Premiere habe entscheide ich mich ohne zu zögern für den Receiver!

    Ich weiss, dass es normalerweise geht also komm mir nicht mit AGB´s!

    Geh lieber arbeiten und unterstütz deine Kollegen an der Hotline. Die sind ja wohl völlig überlastet. Absolut kein Durchkommen!

    Habe Gott sei Dank nur den Gutschein. Ein zusätzliches Abo schließe ich unter den Umständen niemals ab.

    Wenn alle so denken wie du kann man nur hoffen, dass Premiere schnellstens Pleite geht und euch der Murdoch mal zeigt wie es geht.
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Ähm...
    1. Ich arbeite nicht in einem CallCenter
    2. arbeite ich auch nicht für oder bei Premiere...

    Ich werd ein Teufel tun, zuverraten, wo ich arbeite... dann hab ich keine
    Ruhe mehr hier

    und das mit der AGB hat dich zu interessieren, ist bestandteil eines Vertrages, der schriftlich, mündlich, oder Online zustande kam.

    End of Discussion
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    End of Discussion

    Ich bitte darum, da ich hilfreiche Antworten und keine Rechtsberatung benötige :rolleyes:
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    AC Modul hat Schwierigkeiten mit HD,ist aber hier schon öfter erwähnt worden,gehe mal ins Mascom Forum da steht einiges drüber.
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Danke schön!

    Werde mal da reinschauen!
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Davon kann ich aber nichts feststellen. :winken:
    Bei mir klappt es hervoragend mit dem iCord.