1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet... wie kommt das nur?
     
  2. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Wie kommt das nur? Welch eine Frage. Ich würd mal sagen das viele Leute über die IVR nicht zurechtkommen oder das die andre Seriennummern angeben als die, die im System angelegt und bekannt sind. Klar das die dann automatisch im Service anrufen. Ich sag nur gestern, 20:30 Uhr, 200 Leute und das war nicht alles :rolleyes:
    Jetzt vielleicht verständlich warum soviel los ist?!
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Nungut...dann wird es an Premiere liegen.

    Ich hatte mal ne SmartCard bekommen, da war einfach nur ein Schwarzbild.
    Keine Meldung Karte nicht freigeschaltet o.Ä.
    Da war die Karte defekt....aber ich denke das kann man dann bei dir ausschließen
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    @ michatubbie

    Bist du denn sicher, dass eine P02 Karte bei dir wirklich korrekt ist?

    Alleine die Tatsache, dass dein Kabelanbieter Telecolumbus ist, bedeutet nämlich garnichts, da TC sowohl eigene Kopfstationen betreibt (P-Karten notwendig), als auch das Programm des jeweiligen Hauptanbieter (bei dir Kabel Deutschland) einspeist!

    Häufig lässt sich nur anhand der gefundenen Sender festsstellen, welche Versorgungsart man hat und welche Karte man braucht!

    Empfängst du folgende Sender?
    "PLAYHOUSE DISNEY" und "TOON DISYNEY"

    Falls ja, benötigst du doch eine K02 Karte, trotz Telecolumbus! :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    ... empfängst Du dagegen zB. Kabelkiosk Info, dann ist die P02 karte richtig.

    Gruß Gorcon
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Dann weiß ich ja, warum sich bei mir nichts rührt.
    Premiere Film Paket von Tchibo online bestellt. Nach einer Woche geliefert. Mit einer schönen K02 Nagra Kabel Smart Card. Wäre ja auch zuviel verlangt, nach BW gleich die richtige NDS Karte zu verschicken. Hotline nicht erreichbar, keine Reaktion auf Mailkontakt.
    Montag werde ich das ganze Paket wohl doch innerhalb der 2 Wochenfrist zurückschicken...

    EDIT: Gerade kam der Rückruf: Karte wird sofort getauscht + 2 Freifilme ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2008
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Dieses problem mit der Smartcard hatte ich letztes Jahr auch. Man hatte immer neue freischaltungen rausgeschickt, aber ohne erfolg. Als letzte option hatte man die Karte resetet. Dann lief es. Wenn das nicht funktioniert hätte dann wäre wohl die Karte defekt gewesen.
     
  8. SeppoCalypse

    SeppoCalypse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005 HD
    Sanyo PLV Z3
    Denon AVR 1906
    PS3 60GB
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem (Sat), daß die Smartcard nicht freigeschaltet werden konnte, trotz Kartenreset !

    Am 01.08. (Starttermin fürs Premiere-Abo) habe ich pünktlich die Smartcard (S02) bekommen.
    Jedoch ließ sich die SC nicht freischalten. Nach mehreren Telefonaten tat sich immer noch nichts und ich hab den Sat-Reciever über nacht auf dem Sportportal (Hinweis 10 - Smartcard nicht freigeschaltet, blabla 60 Min. blalba) stehen lassen. Ergebnis --> Nada :wüt:

    Am Samstag 02.08. hab ich noch mal angerufen und meine Karte wurde resetet, doch der erwünschte Erfolg blieb immer noch aus.
    Kundenservice hat aufgegeben und gesagt, daß ich eine neue Karte bekommen würde - Soll ja auch nur 3-4 Tage dauern :wüt: Arrrrgh!

    Gestern pünktlich zum Start des DFB-Pokals war sie dann auch da und die Freischaltung funktionierte innerhalb von 10 Min. ohne Probleme :love:

    Dann hat der FC auch noch gewonnen!:D :winken:

    Ich gehe davon aus, daß ich zuerst eine falsche Karte (Nagra3 ??) bekommen habe, die sich mit meinem Reciever (Philips DSR 5005) nicht versteht, da alles dunkel blieb und wie gesagt die Freischaltung nicht möglich war.
    Die neue Karte hat bereits vor der Freischaltung zumindest ein Bild beim Sport-Portal gezeigt, welches mit der alten SC nicht zu sehen war. Nur die restlichen Sender waren noch dunkel. Nach der Freischaltung, wie gesagt nicht einmal 10 Minuten und es lief alles wie gewünscht!

    Der erste Film der lief war dann Abbuze :winken: !! bös´witzisch :D

    Allen anderen noch viel Glück und hoffentlich erledigen sich eure Probleme nun auch Zeitnah !!


    Gruß
    Seppo
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Die Karte ist 100 % richtig, da ich ja noch ein normales Abo hab, ebenfalls mit P02-Karte, die funktioniert. Ich empfange den KK-Info-Kanal.
    Ich habe jetzt lediglich eine Zweitkarte durch einen eingelösten HD-Gutschein (die 3 Monate).
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Ich habe natürlich grundsätzlich Verständnis dafür, dass es momentan schwierig ist, durchzukommen.
    Ich habe leider nicht zu den 200 Leuten gehört, da es unmöglich war durchzukommen. Ärgerlich sind im Endeffekt die Telefongebühren.

    Wenn du meine Postings durchliest wirst du feststellen, dass ich nicht wirklich zu den Premiere-Kritikern gehöre.
    Und was meinte ist, dass ich nicht wirklich von dir einen hilfreichen Hinweis erwartet habe. :winken:
    Warum nur erinnern mich einige CCA die hier unterwegs sind zwanghaft an Dagoberts Neffen?