1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

1. momo-hsv

momo-hsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

puhhh..hört sich schon mal gut an (..obwohl das sich wiederum doof anhört ;D )

Habe ebenfalls heute meine Smartcard erhalten. Als ich diese dann einsteckte, bei der Nummer anrief, die Bestätigung bekommen habe, ich solle ne Stunde warten, dann jedoch nur stets der Bildschirm "Hinweis 3 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben" aufleuchtete, machte ich mir große Sorgen.
    Denn:
    - Ich hatte die Angst, dass mein Receiver doch nicht zertifiziert ist
    - und vor allem, auf meiner Adresse stand die falsche Hausnummer (eine zu viel), wo der Verdacht ja nahe liegen würde, dass im falschen Haushalt Premiere freigeschalten wurde

Nu hab ich also noch mal angerufen, um mich persönlich beraten zu lassen. Jedoch hab ich wieder nur die Bandansage bekommen, wo ich eben durchgeleitet wurde mit den Drücken verschiedener Tasten..Letztendlich hab ich dann doch wieder nur die Ansage gehört, dass meine Smartcard freigeschalten wurde und ich nun 60 Minuten auf dem Sport-Kanal sein sollte.

Doch es ist immer noch nur jener Hinweis zu lesen.

Kleine aufklärung gesucht..

2. |2more|

|2more| Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dumme Frage: Du hast bei der 01805514451 angerufen und deine ERSTFREISCHALTUNG und damit den Verzicht deines Widerrufs zugestimmt?

3. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Vieleicht ist es mein Fehler daß ich halt doch noch an das Gute im Menschen glaube.Ehrlich gesagt hab ich in meiner Verzweiflung gar nicht so genau drüber nachgedacht.
    Wie schon geschrieben:

ICH WILL DOCH NUR EINE FREISCHALTUNG (HEUL):(

4. |2more|

|2more| Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du oder hast du nicht?

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Im falschen Haushalt kann man nix freischalten, sondern nur die Karte. Wozu gibts die denn überhaupt? :D
    Im Extremfall ist im Nachbarhaus ein anderer Kabelanbieter und du hast dadurch die falsche Karte bekommen. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn der Receiver meldet das die Karte eingesteckt werden soll obwohl sie drin steckt! Karte schon mal rein raus gezogen/gesteckt? Receiver mal vom Strom getrennt?

6. momo-hsv

momo-hsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wow..Premiere hat heute bei mir angerufen, mir alles geschildert und ... es funzt!

jihhaaa :p

7. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Ja hab ich in meiner Naivität.Aber wie schon geschrieben,hoffe ich halt manchmal auf das Gute in den Menschen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich kann dir sagen warum es nicht klappt. Für den Humax 9800 braucht man eine S04 Karte zumindestens wenn es um die alte Generation von Karte ( ROM 120 ) geht.

Jetzt mit der neuen Generation die Premiere diesen Monat noch verteilen will ROM 182 soll es auch mit einer S02 Karte gehen. Die S04 Karte wird es in Zukunft nicht mehr geben.

9. |2more|

|2more| Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt doch gar net. du konntest auch s02 im 9800er betreiben, nur dann halt kein direkt+ nutzen.

@tistra1860
    die hoffnung stirbt zuletzt. bist du dir sicher das du überhaupt premiere empfangen kannst, dein receiver nicht defekt ist oder sonst ein technisches problem afu deiner seite vorliegt? hast du die möglichketi deine smartcard bei einem nachbrn/freun/freundin/oma auszuprobieren? kannst du dir einen receiver leihen. funktioniert eine fremde smartcard bei dir?

10. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Bin mir 1000 prozentig sicher,daß der Receiver i.O. ist,da ich noch ne alte Karte mit S04 habe und die funktioniert einwandfrei.Die Karte ist noch vom vorherigen Vertrag übrig,wlcher eigentlich am 31.8. abgelaufen ist,dann aber gratis um 2 Monate verlängert wurde.Diese Karte ist der Grund weshalb ich nicht ganz ins Schwarze schaue.
    Receiver ist also O.K.!