1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Alles , es kann Minuten oder Tage dauern bis die Reagieren , leider aber das ist meiner Meinung der günstigste Weg um dein Problem zu lösen :winken:

2. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Vor ca. 20 Minuten hat mich ein sehr freundlicher Herr von Premiere angerufen,ob's wohl an meiner E-Mail lag?
    Der Herr ist auf jedenfall einige technische Einzelheiten mit mir durchgegangen und kam schließlich zu dem Schluss daß er noch ein letztes mal versuchen wird ein Freischaltsignal zu senden.Jetzt muss ich den Receiver 1 Stunde anlassen,mal sehen ob's was bringt.Bis jetzt geht jedenfalls noch nichts.Er will aber nach 1 Stunde nochmals anrufen ob's geht und falls nicht ne Lösung eventuell mit neuer Karte und Gutschrift für mich anstreben.
    Lobenswert für mich ist,daß der Herr sehr freundlich war und mir sogar anbot das Ganze zu verschieben wenn ich jetzt keine Zeit hätte oder lieber das Samstagabendprogramm schauen will.Diese Freundlichkeit bringt mir aber nur was wenn die Freischaltung klappt.
    Mal schauen ...

3. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und hat sich noch jemand gemeldet?

Mir fällt auch auf, dass Premiere bei Mails oft anruft. Ich finde das auch sehr freundlich.... Meist schon am nächsten Tag!

4. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Ja,es hat sich nochmals jemand gemeldet,sogar pünktlich auf die Minute.Erneuter Freischaltversuch hat auch nicht funktioniert.Der Anrufer versprach mir ne neue Smartcard und eine anteilige Gutschrift.Hoffe mal daß alles wie versprochen klappen wird.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, darüber lässt sich streiten - ich sehe das völlig anders. Wenn ich eine Mail schreibe, erwarte ich auch eine Mail als Antwort - zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Premiere einen einzigen Anrufversuch unternimmt und, falls ich nicht da bin, mir per Post mitteilt, dass ich nicht erreichbar war, ohne nur mit einem einzigen Satz auf mein Anliegen einzugeben, so dass ich dann erneut eine Mail schreiben kann. :rolleyes:

6. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, das kann ich auch verstehen.

Das mit einem Versuch kann ich nicht bestätigen. Bei mir warens 3-4 mal dann eine Nachricht mit der Antwort am AB.

Es gibt halt immer viele die sich über die Telefonkosten bei der Hotline beschweren. Hier in Ö ist das zwar nicht der Fall, da normale Festnetznummer, nur wenn Premiere anruft ist es halt GRATIS ;)

Per Post kam bei mir noch nie was zum Thema nicht erreichbar...

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, vielleicht wird das alles in Österreich anders gehandhabt. Ich bin, wie ich aus diesem Forum weiß, bei weitem nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. :(

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die rufen eh von Deutschland aus an ;)

Naja alles hat auch nicht geklappt muss ich auch dazu sagen. Nur es gibt noch viel schlechtere Hotlines als Premiere und längere Wartezeiten: Handynetzbetreiber, Telekom, Internetprovider...

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In puncto Wartezeiten ja. Aber hinsichtlich der "durchschnittlichen Kompetenz pro Mitarbeiter" ist die Premiere-Hotline m.E. schon recht niedrig angesiedelt... Das resultiert in nicht lösbaren Problemen, falschen Kartenzusendungen, etc. Aus dem Grund rufe ich normalerweise auch nicht mehr an, sondern schicke meine Anliegen per Fax. Auf dem Weg ist die "Erfolgsquote" deutlich höher (genauer gesagt bislang bei 100 Prozent), wahrscheinlich werden Faxe direkt in der Premiere-Zentrale bearbeitet.

10. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Das Debakel geht weiter (siehe meine vorherigen Beiträge)

Heute hab ich nun meine neue Smartcard bekommen,nachdem der technische Service am Samstag die Freischaltung nicht hinbekam.
    Meine Freude hielt sich in Grenzen,da ich abwarten wollte ob die Karte freigeschalten ist bzw. ob die Freischaltung klappt.Also Karte rein-Hinweis 10-1Stunde gewartet-Nichts-Online Freischaltung versucht,ging nicht da die Karte bei mir noch nicht eingetragen ist wie's aussieht-Also wieder einmal zum was weiß ich wievielten mal 01805... angerufen und Freischaltung versucht,ging aber aus technischen Gründen nicht also wurde ich mit einer persönlichen Gesprächspartnerin verbunden.Die Dame meinte ich solle später nochmals anrufen,alle Systeme spinnen zur Zeit,totales Chaos nichts geht.-Ich zu der Dame gesagt daß das wohl nicht ihr Ernst sein kann,daß ich zum xten mal ne 01805Nummer anrufen soll obwohl der Fehler ja wohl bei Premiere zu liegen scheint,habe die Dame aufgefordert entweder zurückzurufen oder mir ne kostenlose Hotlinenummer zu geben-die Dame hat sich hundert mal entschuldigt und mir nach meiner nochmaligen Beschwerde 2 Freifilme versprochen,ne kostenlose Nummer gibt es angeblich nicht-2 Freifilme o.k. hab ich gesagt dann ruf ich halt nochmal an---

Das ist doch der Hammer was da abläuft oder was mein ihr?

...Fortsetzung folgt...:wüt: