1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotelbuchungen über HRS.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 1. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wer von euch hat denn schon mal über HRS.de Hotels gebucht? Ich habe das mal vor einigen Jahren gemacht und bin immer wieder von den Preisen überrascht. Nun suche ich ein Hotel in Hamburg für Juni/2009. Ich frage mich, stimmen die Preise und wenn ja, wie machen die denn das?

    Ich habe mir das Hotel hier ausgesucht: http://www.hotel-nevada-hamburg.de

    Doppelzimmer kosten eigentlich 99 Euro. Über HRS.de nur 35.10 Euro, für die Nacht mit Frühstück sogar. Doch wie kann denn das sein? statt 99 Euro nur 35.10 Euro und das für 2 Personen mit Frühstück!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.729
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hotelbuchungen über HRS.de

    Ja, die Hotelpreise werden auch immer teurer. :rolleyes:

    Die Preise stimmen schon, nur die anderen Angaben sind nicht immer zuverlässig. Im übrigen macht HRS da gar nichts (abgesehen von manchen Sonderaktionen), die Preise werden von den Hotels selbst festgelegt.

    Das ist wie überall, die offiziellen Preise sind oftmals Utopie-Preise, die niemand zahlt. Es macht sich halt besser, wenn man statt 99 Euro nur 35,10 Euro zahlen muß statt von vorne herein nur 30 Euro zahlen zu müssen. ;)

    P. S.: Manchmal bekommt man ein Zimmer günstiger, wenn man direkt beim Hotel bestellt (deshalb wird die Telefonnummer auch erst nach erfolgter Buchung angezeigt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotelbuchungen über HRS.de

    Jo, zig mal, hrs.de, hotel.de usw.
    Alles kein Problem, nur die Beschreibung stimmt manchmal nicht. Die Preise kommen von den Hotels selber und koennen sich in Minuten aendern.

    Standartpreise sind Mondpreise, mit den Angebotspreisen kann man dann werben.

    Vorhin habe ich ein Hotel bei hotel.de gebucht. Normalpreis 2.200 AED / Nacht, Angebot war 750 AED / Nacht. Die 2.200 zahlt eh niemand. Oft buche ich aber auch im Hotel selber.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotelbuchungen über HRS.de

    Oftmals haben die Hotels eigene Preise für diese Portale.
    Ich buche über hotel.de oft ein Hotelzimmer im Mercure Buda (Budapest) und der Preis über hotel.de ist immer zwischen 30 und 40 Euro niedriger als der Standardpreis.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotelbuchungen über HRS.de

    Hotel.de, hat eigene Zimmer in den Hotels. Ist fast "wie ein Pauschalanbieter" Oder, ums genauer zu sagen, die haben Corp. Rates, die sie einfach an ihre "Kunden" weiter geben.

    Bekommt man auch in den Hotels manchmal gesagt, dass man ja ueber Anbeiter XYZ gebucht haette und nicht beim Hotel direkt. Hat der Anbieter, in dem Beispiel hotel.de keine Zimmer mehr, wird das Hotel nicht mehr gelistet, obwohl andere Portale noch Zimmer vergeben.

    Habe das heute wieder gemerkt. Al Murooj Hotel gebucht. Direkt beim Hotel keine Zimmer, Hotel.de umgerechnet 160 Euro / Nacht, HRS.de keine Zimmer. expedia.de 78 Euro / Nacht ^^ ein extremer Unterschied zwischen hotel.de und expedia.de

    Die 160 Euro entsprechen dem Preis, den das Hotel eigentlich fuers normale Zimmer verlangt, +- Umrechnungsschwankungen.
     

Diese Seite empfehlen