1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DevilkKai, 27. Juli 2004.

  1. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    wie stelle ich hotbird ein ??? habe ein twin lnb an der schüssel und noch ein singel lnb den ich jetzt auch anbringen will an die schüssel nur wo kommt der lnb hin ?? und was brauch ich noch um astra und hot... an einem reciver zu gugen ???? kann ja nur ein f stecker anschlissen ...... ??? oder brauch ich extra 2 reciver ?? hmm fragen über fragen :eek: oder recht es nur hotbird zu empfangen ohne astra oder sind auf hotbird nicht die sender die auf astra laufen ??
    könnte ja seine .....


    THX
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Hotbird

    Ne erst DU antworten.. :)

    welche marke schuessel ist das..
    welche marke receiver und typ

    die LNBhalterung ist fuer jede schuessel anderst

    wenn das geklaert ist solle man eine dualfeed LNBhalterung kaufen fuer die marke
    dan noch dazu ein richtig gutes diseqc switch (schalter) mit optional drei MODI wie spaun sur 210F
    weil du hast auch nicht erwaehnt welcher receiver dran haengt.. (das ist wichtig fuer den switch)

    dan ein par meter Koax und neue F-connectoren (schraubstecker)zum anschliessen..

    cheers
     
  3. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hotbird

    ÖHM . .. . .. . .

    schüssel ne ganz alte wahr früher mal astra und eutelsat dran also mit 2 halterungen..für lnbs
    reciver habe ich nen telestar starsat 1

    hm und diese switch schalter wie teuer sind die ?
    bez was kostet mich der ganze spass wenn ich hotbird mitempfangen will ca.... ?
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Hotbird

    also mal davon ausgehend das die anlage alt ist und vielleicht also auch neue Digital taugliche LNB's braucht...:
    rechnen wir mal
    lnb +- 30 euro x 2 = 60 euro
    diseqc switch 2in1 = 29 euro
    kabel KH-31 (x m1)= 1,5/m1
    f-connectoren 1 euro/stueck

    man kan da auch ein astra / hotbird monoblock LNB nehmen das ist fuer 60 euro zu bekommen (aber nicht unbedingt an jedem receiver zu betreiben)

    chiao