1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von afccheesy, 1. August 2013.

  1. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60"
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2
    NC+
    Anzeige
    Hallo Leute,

    brauche Hilfe! Habe wegen der Änderungen bei AJS heute einen Suchlauf auf Hotbird gewagt, plötzlich hatte ich diverse 19,2 Programme mehrfach in meiner Senderliste! Diese wollte ich löschen (die mehrfachen Programme, das hätte aber dazu geführt, daß plötzlich auch das normale einfache Programm weg gewesen wäre. Also dachte ich, ich mache ein Werksreset (Hirschmann-Receiver S-HD 801B) und lege alles neu an (ergäbe auch Sinn wegen der ganzen Namensänderungen der Programme). Plötzlich kann ich Hotbird nicht mehr empfangen (habe DiseqC dazwischen) und kriege das ******-Teil auch nicht mehr dazu, die Frequenzen zu erleuchten. Was muss ich tun?

    Danke, Cheesy:confused:
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Hotbird weg

    Kontrollier mal unter Antenneneinstellung die Einstellungen für DiseqC-Schalter und DiseqC-Anschluss (Handbuch Seite 24). Für Hotbird muss natürlich ein anderer DiseqC-Anschluss als bei Astra 1 eingetragen sein. Wenn nichts steht auch bei Astra1, dann wird automatisch Anschluss 1 genommen.
     
  3. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60"
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2
    NC+
    AW: Hotbird weg

    Danke, XA89, genau das war es - durch das Reset hat sich natürlich auch alles bei den DisecC-Anschlüssen zurückgesetzt, aber an das hab ich nicht gedacht....
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
     

Diese Seite empfehlen