1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von turk75, 14. August 2010.

  1. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten tag,

    Ich habe eine 60cm sat schüssel auf dem dach montiert!
    Die schüssel ist auf Hotbird ausgerichtet
    Nun zu meiner frage :
    Kann ich mit einer multifeed haltung noch eutelsat w3a 7.0°e reinbekommen ?
    Ich wohne in aachen fals ihr diese information barucht.

    Danke im foraus!
     
  2. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Hallo auch aus Aachen,

    Je nachdem dem welchen Beam du empfangen möchtes wäre eine Schüssel zwischen 60 und 80 cm ausreichend.
    Multifeedhalterung geht problemlos, gibt ja verstellbare Schienen.

    Was ist denn da für dich interessant auf 7°?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    einpaar türkische kanäle

    Welcher beam funktioniert den am besten in diesem gebiet ?
    Ich weis nur das es da auch türkische programme gibt.
     
  4. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Digitürk ( großteil verschüsselt und nur mit Abo zu empfangen ) über 7° Grad Ost sendet auf den Europe Beam B.
    Dürfte mit deiner 60cm Schüssel gehen.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Danke für deine antworten :) !

    Die sind sehr hilfreich!
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    60cm und dann noch Multifeed mit 6°??

    Eine 60er ist dafür nen wenig klein...

    Der Beam des W3A (Europe B) sagt was anderes...
    [​IMG]

    In D sind es 50dBW (60cm direkt fokussiert)

    Mit Hotbird und dann noch schielend, wird es bei Regen ausfallen.
    Ich rate dir zu einer 80 oder 85cm Antenne und dann Hotbird und W3A beide schielen zu lassen. So hast du bei beiden ein gutes Signal.
    oder du kannst auch Hotbird schielen, lassen ja nach dem, welche Sender dir wichtig sind.

    Eutelsat W3A at 7.0°E - LyngSat
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Leider regnet es heute ich kan es nicht ausprobieren aber ich werde es ausprobieren wenn ich diese woche zeit hab.
    Leider kann ich da keine 80cm schüssel anschliesen das ist zu fiel aufwand es aufs dach zu kriegen. Das dachfenster ist LEIDER zu klein.

    Danke für eure antworten:).
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Hotbird 13° und Eutelsat W3A 7° allein geht auf jeden Fall mit einer 60cm Schüssel, idealerweise kannst du die Schüssel dann ja auf 10° ausrichten und beide LNCs leicht schielen lassen.

    Aber für die Kombination Astra1 19.2°, Hotbird 13° und Eutelsat W3A 7° sind 60cm imho schon etwas knapp.
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hotbird und eutelsat w3a multifeed mit 60cm schüssel ?

    Ich möchte ja nur hotbird und eutelsat w3a mit multifeed empfang.
    Astra1 hab ich schon auf ener anderen schüssel.

    Ich habe es schon probiert aber nur eutelsat w3a und habe eine quali von82%
    erreicht. Es hat dan aber angefangen zu regnen wo ich gerade versuchen wollte es mit multifeed zu machen
     

Diese Seite empfehlen