1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird und DiseqC Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Arwed, 8. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder eine existentielle Frage.
    Also meine Dream empfängt derzeit Astra 19° super, bedeutet ich werde die Antenne in keinem Fall mehr verdrehen.
    Ich habe eine Gibertini 85er Schüssel, Multifeed von Gibertini 2X, Astra und Hotbird.
    Wie gesagt Astra funktioniert toll, jetzt möchte ich natürlich auch Hotbird bekommen.
    Ohne die Antenne zu verdrehen, ich kann bei dem LNB nur verstellen, nach links oder rechts, jeweils ca 1,5 cm.
    Wird das funktionieren, ich weiß ich bin übermüdet, aber ich will es so gerne hinkriegen.
    In der Satellitekonfiguration der Dream steht folgendes.
    Astra 19,2E DISEqC AA
    Eutelsat 13,0E DISEqC AB
    Ist das so richtig?
    Wenn nicht, wie muß das lauten?
    Danke vielmals, und keine Entwarnung, ich nerve noch weiter.
    Grüße
    Arwed
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Reicht hier nicht die Einstellung "2 Satelliten über DiSeqC A/B" mit Astra auf DiSEqC A und Hotbird auf DiSEqC B ?

    Gruß
    Angel
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Werde ich so machen, wenn das reicht.
     

Diese Seite empfehlen