1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird und Astra

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mschuma, 19. Mai 2002.

  1. Mschuma

    Mschuma Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Malus.
    Habe einen Multiswitch 6-oder 8fach und nie Probleme.
    Welche Sender kann ich denn überhaupt unter Hotbird emfangen und welche Karte benötige ich?
    Gruß
    Manfred
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Versuche jetzt mit aktiver Lnb Power nochmal Suchlauf.
    Mfg. Bawi
     
  3. Mschuma

    Mschuma Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es so gemacht.
    Bleibt auch aktiv. Beim Suchen kommt jedoch dann die Fehlermeldung "nicht bereit".
    Ist wohl ein Fall für die Hotline.
    Danke und bis zum nächsten Problem .
     
  4. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmmm. meine astra schüssel ist mit einem quattro-lnb bestückt und die hotbird-schüssel mit einem twin-lnb. die beiden antennenkabel hab ich bis zum receiver gelegt und dann einen 2 auf 1 DiSEqC-umschalter angeschlossen.
    wie gesagt, der alte umschalter, der an der alten d-box einwandfrei funktionierte, ging am galaxis nicht. nach austausch des teils (ca. 20 €) lief alles problemlos. mehr kann ich dir auch nicht sagen. probiers einfach.
    karten benötige ich keine, da ich nur an den freien programmen auf hotbird interessiert bin. das kann sich aber alles noch ändern. winken