1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird und Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nessie, 12. März 2001.

  1. Nessie

    Nessie Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    z.Zt. ist meine Schüssel (Kathrein) auf Astra ausgerichtet. Was benötige ich um auch Hotbird zu empfangen
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Wie groß ist die Schüssel, was für ein LNB ist instaliert, existiert ein Multischalter???
    Um beide Satelliten zu empfangen brauch man eine Schüssel mit min. 80 cm Durchmesser und 2 LNBs. Dazu einen DiSEqC Schalter für Digital, bzw. einen 22 kHz Schalter für analog Empfang!
    Wenn du genau wissen willst was du noch brauchst, dann poste welche Komponenten bereits instaliert sind, und ob das ganze digitaltauglich sein soll!
     

Diese Seite empfehlen