1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

??? Hotbird und Astra über Samsung DSB 9401G ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ebros, 28. September 2004.

  1. ebros

    ebros Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freaks,
    ich wende mich an Euch, da ich ziemlicher Laie bin. Versuche gerade das Signal von 2 LNB's auf meinem Samsung DSB 9401G (Premiere-Receiver) zu verwenden. Bei meinem alten Mediamaster ging das über ein Diseqc-Switch (heißt doch so, oder?) das durch den Receiver zum umschalten animiert wurde. Das klappt jetzt mit dem neuen Samsung-Receiver nicht. :confused: Meine Frage: Wie kriege ich das hin beide LNB-Signale problemlos im Receiver zu verwenden?
    Wie ihr seht bin ich noch bei den Basics, aber I H R könnt mir sicherlich weiterhelfen...

    Gruß
    ebros
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ??? Hotbird und Astra über Samsung DSB 9401G ???

    Ich habe hier einen Link gefunden, der besagt, daß Dein Receiver das nötige DISEQC-Protokoll 1.0 beherrscht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=477816#post477816
    Du mußt dem Receiver auch klarmachen, daß er diese Steuersignale verwenden soll und wie. Dazu bitte mal in der Gebrauchsanweisung nach dem Wort "DISEQC" suchen.
     

Diese Seite empfehlen