1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOTBIRD (teilweise), ASTRA (gar nicht)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wilderhans, 7. Juli 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HOTBIRD (teilweise), ASTRA (gar nicht)

Es ist ganz einfach: entweder empfängst Du wie Deiner Darlegung entsprechend Kabelkiosk oder Du empfängst ihn nicht. Lässt sich ganz einfach feststellen: XGrad TV ist der unverschlüsselt übertragene Infokanal des Kabelkiosk-Paketes. Empfängst Du ihn, kannst Du genau das machen was ich beschrieb. Anderenfalls zähl einfach ein paar derjenigen Sender auf, die Du derzeit real mit Bild und Ton empfangen kannst.

2. wilderhans

wilderhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Okay, ich glaube ich weiss jetzt in welchem Detail der Teufel gesteckt hat!!! :)

Zwar befindet sich mein Balkon auf der Sudseite, allerdings bedeutet dies nicht, dass die Balkonstange auch tatsachlich geografisch betrachtet horizontal liegt. Ein Blick in Google Maps hat mir offenbart, dass die Schussel wohl tatsachlich nicht auf ca. 178 Grad ausgerichtet ist, sondern auf ca. 230 Grad wenn nicht noch mehr (!).
    Tja, der auf dem Satfinder integrierte Kompass hatte von Anfang an die Wahrheit gesagt, allerdings hielt ich seine Qualitat fur miserabel...

Ich werde mich morgen fruh gleich ranmachen und euch dann Bescheid sagen, ob es geklappt hat. :)

Nochmals:
    Vielen vielen Dank soweit, ich weis eure Hilfe sehr zu schatzen.

Schonen Abend und bis morgen

Grus
    Hans

P.S. Sorry dafur, dass die Umlaute fehlen, aber ich nutze gerade den 2. PC, an dem ist eine griechische Tastatur angeschlossen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. wilderhans

wilderhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meiner Meinung nach ist die Schüssel jetzt auf ASTRA ausgerichtet, allerdings empfange ich nicht alle Sender, sondern nur Sender wie R. Madrid TV, People+Fashion, Méteo, PREMIERE Film, Bundesliga 9, Tele 5, DSF, Weiber TV und diverse andere Erotiksender...

Wieso empfange ich nicht Sender wie ZDF, ARD Digital, Prosieben etc... ???

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere Film gibt´s nur auf dem richtigen Astra, das DSF musst Du dann unverschlüsselt empfangen können. In Frage kommen nicht optimale Schüsselausrichtung bzw. nach dem LNB kommende Verteilkomponenten mit hoher Dämpfung. Erzähl mal was zu Deinem Anlagenaufbau.

5. wilderhans

wilderhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

-80cm Sat-Spiegel
    -Sat-Receiver ID DIGITAL F-20 E
    -LNB ist von MTI (AP8-XT2EBL), 90 mA, 0.2 dB
    -THOMSON Antennenkabel (Schirmung: 2-fach, Dämpfung: 20,6 dB / 1000 MHz, Widerstand: 75 Ohm, Mantelstärke: 6,8 mm)

Das Zubehör ist - bis auf Spiegel und Sat-Receiver - komplett neu.
    Der Sat-Receiver funktioniert einwandfrei (Test mit Anlage bei einem Freund).

Bei der automatischen Suche gibt es eine Liste von Satelliten, wo ich einen auswählen muss.
    Ich wähle ASTRA1 und beginne die Suche (detailliert).
    Unten erscheinen die TV und Radiosender die gefunden worden sind und daneben steht "Free: 1624". Allerdings sind es dann insgesamt nur 270 gefundene Sender und nicht 1624 !!!
    Links unten steht der Satellitenbetreiber (?) entweder 'Digital+' oder 'ORF'...

Ich teste nochmals die Ausrichtung und starte dann erneut einen Suchlauf....

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo wilderhans,

verfolge mit Interesse Deine Fortschritte und wünsche Dir, bald hinter das Empfangsproblem zu kommen.
    Ich denke, es liegt mehr oder minder jetzt am Receiver, der Dich , wie ich es sehe, wie ein Monster begleitet.
    Wenn Du eine Möglichkeit siehst, Dich von ihm, dem Billigwerk, zu trennen, dann tue es.
    Paradox bei Dir: ein Super-LNB (MTI) neben einem Billig-Receiver........
    Darf ich Dir raten, die Seite satshop24.de aufzuschlagen: dort Digitalreceiver und dort unter Openbox;
    Du findest den preiswertesten Blindscanner, ein Markengerät zu einem erschwinglichen Preis.
    Was macht der Blindscanner: Du gibst ein: suche von 10750 bis 12750 V/H in kleinen Schritten; dann sucht er Dir alle Astra-TP, die gerade aktiv sind.
    Wer ist der Händler? es ist der satshop24.de, der unsere Boards (DXtv und Satclub Thüringen) sponsert. Ich bin dort, wie auch andere aus der Münchner Gegend aktiv, wie Du sehen wirst.......
    Mit dieser Box wirst Du anders da stehen und Freude am Empfang haben.
    Betreibe selbst am Ammersee eine Großanlage im Ku- und C-band mit 9 Schüsseln und habe auch mal so wie Du angefangen....

Viel Erfolg!!
    Gruß Kleinraisting
    (Nähe Erdfunkstelle)

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Kleinraisting

einen komentar zu deinem beitrag erspare ich mir!:rolleyes:

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

..Du darfst Dich ruhig deutlicher ausdrücken oder es auch in einer PN zum Ausdruck bringen.........:)

9. wilderhans

wilderhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bitte nicht streiten! :)

Also ich bin gerade dabei, ein paar Dinge auszuprobieren und sage euch dann heute wsl. doch eher morgen Bescheid, ob es geklappt hat...

Aber ich denke nicht, dass ein neuer Sat-Receiver nötig ist, auch wenn meiner chinesischen Ursprungs ist und von einer Firma hergestellt wurde, die es gar nicht mehr gibt...
    Ich glaube eher, dass es so ist, wie Schüsselmann in seinem Beitrag vorhin geschrieben hat, nämlich, dass die Antenne nicht ordnungsgemäß ausgerichtet ist.
    TELE5 und DSF lassen sich z.B. sehr sehr schlecht empfangen.

Gruß,
    Hans

10. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

... und wenn alle Stricke reissen sollten, am Wochenende würd ich sogar gen Norden fahren ;)