1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snake01, 23. Mai 2006.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Hotbird Sender...

    Ich hab das auch nicht so aufgenommen. Auch ich will dem Kabel den Kampf ansagen, da es mich langsam ankotzt. Der Vermieter stellt leider Kabel bereit. Deswegen muss ich mich mit einer kleinen Lösung zufrieden geben.

    Und Hotbird frag ich eben wegen dem SRG-Transponder.
    Vielleicht reichen 33cm. 45cm würd ich wohl schon auch noch hinkriegen, aber da ich offiziell keine Schüssel aufstellen darf, solls halt möglichst klein sein. Aber ich tendiere langsam sogar eher zu 45cm. Und wenns jemanden stört, dann soll er mich kontaktieren und mit mir lässt sich auch durchaus reden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird Sender...

    Das rührt noch aus den Anfangszeiten des Digital bzw analog Empfanges her.
    Bis vor einigen Jahren waren einige deutsche Sender nur über Hotbird zu empfangen.
    Zum Beispiel VIVA und VIVA plus, XXP, k.tv, Onyx, und noch ein paar die Fallen mir im Augenblick nicht ein.
    Daher rührt, das viele Astra und Hotbird haben.
    In der Schweiz ist das Nationale Fernsehen nur über HB zu empfangen.
    Da das Schweizer Fernsehen sehr gut ist zumindest SF 2 wollen viele Halt HB .