1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von n33k, 9. Januar 2005.

  1. n33k

    n33k Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir gestern eine 80cm schüssen von zehnder zugelegt, jetzt habe ich versucht, mit einem sat-finder den sateliten zu finden, doch nach 3 stunden immernoch vergebens. was kann ich tun? irgendwelche hilfen? Astra finde ich ohne probleme.

    Danke im vorraus, euer n33k :)
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    wen du astra schon hast ,ist hotbird ja nicht mehr weit..einfach die schüssel um 6° nach westen drehen.(von hinter der schüssel gesehen nach rechts)

    das sind am lnb ca 8cm..;)
     
  3. n33k

    n33k Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    hab ich schon alles probiert, ich finde den sateliten einfach GARNICHT, nichtmal ein signal!!!
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    Wenn Du Astra schon hast sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. Erstmal müssen die LNB's richtig montiert sein. Wenn Astra im Brennpunkt sitzt muß der Hotbird LNB links daneben montiert sein, Sicht aus Richtung des Spiegels bzw. hinter der Schüssel stehend. Abstand zw. den beiden LNB ist je nach LNB Größe nicht viel Abstand, ca. 5 - 10mm sind es bei meiner Antenne, die Invacom LNB sind aber relativ groß.
     
  5. n33k

    n33k Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    Ne ich hab 2 schüsseln, eine für astra und eine für hotbird, die ich mir gestern gekauft hab.
    Die astraschuessel läuft einwandfrei, nur mit der hotbirdschuessel bekomm ich kein hotbird rein, nur astra... hab alles rumprobiert und eingestellt, einfach zu schwer zu finden..

    kann mir keiner helfen?=
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    sorry, bin von multifeed empfang ausgegangen.
    Kannst Du mit der Hotbirdschüssel denn wenigstens Astra empfangen?
     
  7. n33k

    n33k Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    Ja klar, astra hab ich jetzt schon mind. 10 mal gefunden, aber hotbird kein signal. :(
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    Wie ist der Receiver eingestellt, auf was für einen Sender, Astra oder Hotbird? Ist der Receiver direkt oder mit Umschalter angeschlossen?
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Hotbird Sateliten finden mit SAT-finder???!?!

    Dann stimmt wahrscheinlich die Elevation (Neigung des Spiegels) nicht so ganz. Astra knallt dermassen stark rein, dass man auch mit einem ziemlich verstellten Spiegel noch was bekommt, Hotbird ist da schon etwas kritischer. Versuche ersteimal den Astra optimal reinzubekommen (am Satfinder die Empfindlichkeit runterdrehen und immer wieder optimieren) und schwenke dann in ganz kleinen Schritten (mm-weise) langsam nach Westen.
     

Diese Seite empfehlen