1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Programme mit "ASTRA-LNB" empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaSaMo, 18. März 2006.

  1. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    Anzeige
    Hallo Leute, meine SAT-Schüssel (80 cm) ist auf ASTRA ausgerichtet. Ich habe auch nur ein QUAD-LNB. Kann ich dennoch HOTBIRD - Programme empfangen, oder benötigt man dazu ein weiteres LNB das neben dem LNB sitzt welches ASTRA empfängt? bzw. eine drehbare Schüssel? Viele Grüße
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hotbird Programme mit "ASTRA-LNB" empfangen?

    Du brauchst in jedem Fall ein zweites LNB. Oder wie du schon schreibst,eine Drehanlage(kostet aber einiges mehr).
    Ich verschieb mal ins richtige Forum.;)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006

Diese Seite empfehlen