1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HotBird Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pccfAkE, 25. August 2002.

  1. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze eine DigiDish (Oval, 48cm).
    Habe es auf Hotbird 13° gerichtet. Jedoch kann ich einige Programme nicht empfangen, obwohl sie in der selben Frequenz-Gruppe wie anderen liegen.
    Beispiel:

    91 AL JAZEERA DVB 12111 V 27500 270 271
    92 Coming Soon TV DVB 12111 V 27500 310 311
    93 Nuvolari DVB 12111 V 27500 358 359
    94 VTV4 DVB 12111 V 27500 200 201
    95 CAVALLO CHANNEL DVB 12111 V 27500 210 211
    96 TV MODA DVB 12111 V 27500 220 221
    97 ARM 1 DVB 12111 V 27500 240 241
    98 SaluteBenessere DVB 12111 V 27500 8191 321

    Der FETT-Markierter Sender wird bei der Programmsuche nicht aufgelistet.
    => ich kann es nicht empfangen.
    Kann mir jemand Rat geben?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    hi Laut

    Lyngsat

    Senden die nur zwischen 18 - 8 Uhr läc

    http://www.vtv.org.vn/vtv/

    Deren Webseite , scheint was türkisches zu sein.
    Probiers mal jetzt , und vergleiche dann mal die SID und die PIDs läc
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    Der Sender hat die Kennung "HB Channel"
    Das ist übrigens das vietnamesische Auslands - TV

    <small>[ 25. August 2002, 18:30: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  4. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Danke schön für die schnellen Tips und Antworten.

    @Speedy
    Ich hatte gegen 19 Uhr noch verzweifelt an meinem Sat rum gedreht und am receiver immer wieder nach neue Sender gesucht. Erfolglos!

    @HiFi
    Hast du den Sender schonmal empfangen? Es läuft also in Reihe mit HB-Channel.
    Ist HB-Channel = Telespazio promo?
    Weil ich habe in der Channel Liste irgendwas mit Telespazio gesehen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Seit wann wird in Vietnam türkisch gesprochen breites_
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Kennung ist und bleibt HB-Channel - da kommen dann VTV 4, das besagte Promo von Telespazio und Testbilder..aber nicht jeden Tag zu den selben Zeiten; so mein Eindruck.
     
  7. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    @TV.Berlin
    Was meinst du damit? Laut www.vtv.org.vn wird der Sender jeden Tag ab 18 Uhr ausgetrahlt.
    Bis jetzt (seit 2 Tagen) habe den Sender jedoch immer noch nicht empfangen können.
    Auf HB-Channel kommt bei mir auch nach 18 Uhr nur das weis-lila gestreifte Testbild.

    TV.Berlin, hast du es schonmal empfangen? Kannst du mir die Zeiten sagen?

    Gruss
     
  8. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Problem hat sich erledigt. Kann jetzt VTV4 sehen.
    Aber irgendwie mit sehr schlechter Qualität (digital). Das bild steht ständig, obwohl die Signalanzeige bei 5,9 (gut bis sehr guter Empfang) steht. Und das bei einer 80 cm Schüssel.
    Hat jemand rat? Oder ist das generel bei Hotbird so?
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi pccfAkE !

    Deine Schüssel ist mit 48cm nicht gerade zu groß für diese Sat-Position...
    Du musst sie genauestens ausrichten und auch keine zu langen oder gar geflickten Kabel verwenden, dann sollte es gehen, aber gerade so, wenn es mal stark regnet, fällt der Empfang wahrscheinlich aus. Für die Hotbird-Satelliten sind minimal 80cm erforderlich.

    &gt;&gt; Moment mal, eben lese ich bei Dir 80cm, oben schreibst Du 48cm, also wie groß ist die Schüssel denn nun wirklich ;-)) &lt;&lt;

    <small>[ 27. August 2002, 12:59: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    was für ne signalskala hast du denn?
    der wert 5,9 (also fast 6) wäre bei mir gerade noch gut, um ein ruckelfreies bild zu erhaschen....meine geht von 1 - 15..und ich bekomm da wohl so um 9-10..hab da noch nicht so genau hingeguckt l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen