1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Obiwotz, 16. September 2007.

  1. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Bin umgezogen. Ich finde einfach kein Hotbird.
    Astra geht problemlos.

    Mit der gleichen Anlage (80 cm) habe ich in meiner alten Wohnung völlig problemlos Hotbird innerhalb von wenigen Sekunden gefunden.
    Auch der Multifeed-Betrieb Astra-Hotbird (flexibel, kein Monoblock) hat absolut problemlos funktioniert.

    Beschreibung Suche nach Hotbird:
    Mehrere Stunden, mit kurzem Kabel an Receiver und portablen Fernseher auf der Dachterasse.
    Abstand zum nächsten Haus: ca. 6,50 m.
    Signalqualität Astra: ca. 85% (entsprach in meiner alten Wohnung ca. 67% bei Hotbird).

    Fehlereingrenzung: Anlage, Schüsseldurchmesser, LNB, Ort der Schüssel - alles scheidet aus.
    Ich weiß wirklich keinen Rat mehr.

    Wer weiß was?
     
  2. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird nicht zu finden

    So - nachdem sich der zwischenzeitlich vermeintliche Hotbird als der Eutelsat W2 herausgestellt hat, bin ich wieder beim alten Problem:

    Kein Hotbird.


    1. Bin zunächst laut Schablone (0-Drehpunkt Mastansatz) drei Grad nach Westen gegangen (Ausgangswinkel Eutel W2 16Grad). Also genau auf Hotbird 13 Grad Ost. Keines der Programme geht. 0 Signalstärke und -qualität.
    Habe auf KingOfSat die aktuelllen Frequenzen, Symbolraten etc. überprüft.
    Daran kann es nicht liegen.
    2. Bin dann wier zurück auf den Eutelsat W2 (problemlos zu finden).
    Dann in Minschritten nach Westen. Immer wieder gewartet. Nix, Nix und nochmals Nix.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Das gibt's doch nicht.
     
  3. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird nicht zu finden

    So. Habe meine Milimetersuche beendet, nachdem ich bei "Telelombardia" und "Nessuno TV" auf Eurobird 9 Grad Ost angekommen bin....

    Wo zum Teufel ist dieser verfluchte Hotbird...!!!

    Übrigens: Ich mache pro Halbgrad-Drehung einen Komplett-Auto-Scan. Nix.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird nicht zu finden

    So Du Astra im Fokus anpeilst, wird das Hotbird LNB etwa 8,5cm östlich davon montiert und der EL der Schüssel je nach Standort (in Aachen ist es fast 1 Grad) unter Beobachtung der Signalqualität(SNR) eines Astra Kanals ganz leicht nach oben verändert, bis sich SNR leicht verschlechtert.

    Nun wird ein Hotbirdkanal im Receiver gewählt und es muss jetzt bereits Empfang stattfinden. Über den horizontalen Winkel(AZ) und EL wird noch feinjustiert.

    Befindet sich kein LNB im Fokus ist die Prozedur ähnlich.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird nicht zu finden

    du solltest noch einen thread aufmachen - dann findest du ihn sicher!!!:D