1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von fsb1968, 27. März 2008.

  1. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    Anzeige
    Ab Samstag 10 Uhr sendet TV Silesia aus Kattowitz mit einem 14-Stunden-Programm. Zur Zeit läuft ein dort noch ein Testprogramm mit Trailern.
    Technische Daten:
    Hot Bird 8 (13E):
    12,303 GHz, pol. senkrecht
    SR=27500 FEC=3/4, PID V=1292, PID A=1293, PID PCR=1295

    Homepage: www.tvs.pl

    Soll angeblich frei bleiben und ist in folgenden Paketen enthalten: UPC kanał S22, Cyfra+, Cyfrowy Polsat, & N
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Gibt es auch Programminhalte für die deutsche Minderheit in Schlesien?
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Da ein Privatsender, eher unwahrscheinlich.
     
  4. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Gibt es überhaupt etwas dergleichen (TVP?) ???
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Schlesien Journal wöchentlich auf TVP Opole und TVP Katowice.
    Schlesien Aktuell im ö.r. Radio und weitere Radiosendungen.

    Relativ mager, aber besser als gar nix.
     
  6. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    In Polen tut man sich mit Sendungen für die deutschen Minderheiten sehr schwer. Lizenzbestrebungen für deutsche Programme wurden bislang immer abgelehnt, obwohl insgesamt schätzungsweise 700.000 Deutschstämmige vor allem in Schlesien leben. Zu groß ist die Angst vor einer "Regermanisierung". Eine halbstündige Nachrichtensendung im TV (das erwähnte "Schlesien Journal"), drei gerade mal wöchentlich einstündige Radiosendungen bei verschiedenen Radiosendern und ein zweisprachiges Internetradio für Jugendliche ("Radio Mittendrin") sind alles, was es derzeit für die deutsche Minderheit gibt. Zum Vergleich: die gerade einmal 20.000 Sorben in der Lausitz haben ein eigenes tägliches Radioprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  7. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Deutschsprachiges Programm ist zur Zeit dort noch nicht geplannt, kann aber sein dass sich das noch ändert. wenn ich was erfahre schreibe ich es sofort ins Forum..

    Übrigens: seit heute laufen schon die ganzen Trailer für die einzelnen Sendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  8. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Hotbird: neuer polnischer TV-Sender ab Samstag mit Programm für Schlesien

    Und sie senden seit 9:55. Angefangen mit einem Livekonzert aus dem Treppenaufgang beim Sender. Derzeit läuft die offizielle Auftaktveranstaltung im großen Sendestudio mit vielen Interviews.
     

Diese Seite empfehlen