1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird möglich ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doebero, 19. Februar 2006.

  1. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Anzeige
    kann es sein dass die Dbox1 nur Astra empfängt, listet bei mir keine Hotbird- Kanäle auf ? :( Hatte sowas in Erinnerung , stimmt das oder mach ich was falsch beim suchen ? ;)
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Hotbird möglich ?

    Ich empfange mit der D-Box 1 Astra und Hotbird.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hotbird möglich ?

    Mit Originalsoftware gibt es eine Begrenzung hinsichtlich der dauerhaft speicherbaren Anzahl der Programme.
    Bei Boxen mit der RAM/Flash Kombination 1/1MB können nur ca. 500 Programme (Radio+TV zusammen) dauerhaft gespeichert werden (ergibt für TV-Programme meist ca. 350). Alleine für alle Astra-Programme reicht dies nicht aus.
    Bei Boxen mit der RAM/Flash Kombination 2/3MB können nur ca. 900 Programme (jeweils für Radio & TV) dauerhaft gespeichert werden. Für Astra reicht dies aus, für Astra+Hotbird jedoch nicht.
    Der Effekt ist jeweils der, das direkt nach dem automatischen Suchlauf vor dem Ausschalten der Box alle Programme da sind. Nach dem Aus-/Einschalten aber alle ab Programmplatz ca. 350 bzw. ca. 900 fehlen.
    Lösung ist eine automatische Kanalsuche durchzuführen, die Box nicht auszuschalten und alle gewünschten Programme über die Funktion Kanäle sortieren auf einen Programmplatz unter 350 bzw. 900 zu sortieren.

    Bei DVB2000 gibt es diese Einschränkung bei beiden Ausführungen so nicht.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hotbird möglich ?

    naja...aber nach aussortieren der verschlüsselten sender bleiben doch nicht so viele übrig !?
     

Diese Seite empfehlen