1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird ja, Astra nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JoMei, 18. Februar 2007.

  1. Herr E

    Herr E Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ne schüssel die nie funzt wie ich will
    Anzeige
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    so nu lagebericht also meiner freundin is eingefallen das
    wir einen radio -dings da im bekannten kreis haben ,der war gerade da und is mit aufs dach mit so einem kästchen und hat mal die schüssel ausgerichtet 5 min hats gedauert
    wieder runter und mal gerät eingeschaltet und wie immer nur 3 kanäle , dan hat er sein gerät drangehängt und hat festgestellt das daß antenen kabel nix taugt(10jahre alt) das es das falsche is , er hat mir jetzt mal 20 meter neues da gelassen solls mal erneuern mal schauen was passiert wens erneurt is .......
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    Pisa?
     
  3. Herr E

    Herr E Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ne schüssel die nie funzt wie ich will
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    ne preisner :winken:
     
  4. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    Habe auch das selbe Problem! ABer umgekehrt.

    Bei Astra hab ich Sender drin , und bei Hotbird nur 10 Kanäle? Die Anzeige für Signalstärke beim Receiver ist bei bei Hotbird gut. Trotzdem nur 10 Kanäle.

    Wenn ich mit dem Spiegel spiele dann gehen die 10 Kanäle weg und bei Astra auch einige.

    Habt ihr ein Tipp?
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    Maßgeblich ist immer die Signalqualität, nicht Signalstärke! Man ist bei digitalem Empfang immer geneigt, sich zu schnell mit der Ausrichtung der Schüssel zufrieden zu geben, weil man ab dem Augenblick wo erstmal genügend Signal da ist, keine qualitative Verbesserung des Bildes mehr sieht. Daher muss man zu anderen Hilfsmitteln greifen, um die Schüssel wirklich exakt auszurichten. Bei Astra kann man z.B. einen etwas schwächeren Transponder einstellen (z.B. ZDF), und dann unter Beobachtung der Signalqualität die Schüssel auf maximale Werte einstellen. Wenn man keinen Monoblock hat, muss dieselbe Feinjustage dann auch nochmal am schielenden LNB vorgenommen werden, ohne die Antenne nochmals zu verstellen!
     
  6. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    Daran liegt es nicht schloßer, das hab ich schon lenks ausprobiert. So schlau war ich auch schon
     
  7. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Hotbird ja, Astra nein

    probiers mal mit nem analog empfänger!