1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird finden unter Galaxis easy World

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snuffX, 12. Oktober 2006.

  1. snuffX

    snuffX Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Tach Leutz,
    vieleicht kann mir hier jemand helfen, folgendes Problem:

    Habe einen Sat-receiver von Premiere (Galaxis Easy World) der lief bis jetzt auch einwandfrei.
    Da der Mensch ja nie zufrieden ist und er immer mehr haben möchte, habe ich mir einen Monoblock LNB (Maximum 21) gekauft um Astra und Hot Bird zu empfangen. Geil dachte ich, noch mehr Programme und noch mehr Zoff mit meiner LAG.

    Gestern das LNB angekommen und ich gleich das Teil angetütelt und ausgerichtet, DiseqC eingestellt (A=Hotbird, B=Astra 19,2°)........uppsssss....was'n jetzt, nur noch englische Sender??? OK, der falsche Satelitt, nochmal den Satelitten gesucht, aahhhhhhh jetzt ja, das Problem ist: ich kann den Hotbird-Satelitten nicht suchen lassen , der Receiver sucht nur Astra und damit Ende Gelände.

    Wie kann ich den Hotbird finden?? oder die Einstellung am Receiver verändern, damit der Hotbird unter "suchen mit Pegelstärke" als Satelitt auftritt?

    Ach ja, unter DiseqC-Einstellung kann man ja nur Option und/oder Position A/B einstellen, oder??? man kann da nicht die Position zu dem jeweiligen Satelitten angeben!?

    Danke für Antworten


    PS: Meine LAG ist jetzt noch mehr angefressen, da wir kein Premiere und keine deutschen Sender mehr empfangen.....


    PPS: hab unter der Suchen-Funktion leider nichts gefunden


    und im "Hilfe, alles kaputt"- Forum bin ich glaub falsch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. snuffX

    snuffX Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hotbird finden unter Galaxis easy World

    Danke für den Link, aber da steht auch nix drin....:(
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hotbird finden unter Galaxis easy World

    habe auch so eine kiste!:mad: spinnt gerne. bei mehrmaliger installation funktioniert es dann immer wieder. schaue mal hier im board, da gibt es ein handbuch als pdf und hilfe für dein problem.:winken:

    wende dich mal an @ oli, der kennt sich damit aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen