1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird für Einsteiger ;)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Demolition-Man, 5. August 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Ich schaue Hotbird eigentlich nur wegen folgenden FTA-Sendern:

    DW-TV EUROPE: (Deutsches Auslandsfernsehen mit vielen Doku- und Musiksendungen)
    SF info: (Infokanal Schweizer Fernsehen mit Dokumentationen, Shows und Nachrichten)
    RTL 102.5 TV: (Musikkanal mit sehr abwechslungsreicher Playlist)
    RTL CH, RTL II CH: (Keine Ahnung warum, aber bei schlechtem Wetter gehen die Schweizer immer schneller wieder auf als die deutschen Versionen)
    Fashion One: (Aufnahmen von Mode-Shows mit musikalischer Untermalung)
    ZDF: (Bei schlechtem Wetter besserer Empfang)

    Naja, nicht viel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Naja vielleicht suche ich mir noch eine andere Position.

    Obwohl das mit der E-85 Antenne garnicht so einfach ist. Die LNB Halter sind schon eigenartig.

    Aber Hotbird bleibt auch erstmal, muss ja meinen 4/1 Switch vollbekommen.
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Mit 90 cm solltest du auf den meisten Positionen schon ein brauchbares Signal auf einigen interessanten Transpondern bekommen, wobei 26° Ost schon wegfällt, weil solche LNB-Abstände nur schwierig zu realisieren sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Mit meiner Multytenne kriege ich Hotbird 13°E leider nur schlecht als recht rein. Das, was mich am meisten interessiert (DW-TV, SRG, Supertennis HD,...), geht gar nicht. Die russischen Programme nur mit Grissel und Quitschen im Ton, häufig aber gar nicht, Al Jazeera Sport ab und an gar nicht. RAI öfter mal gar nicht. Da der dicke Monoblock-LNB selbstverständlich nur ein Kompromiss ist und die Ausrichtung auf allen anderen drei Positionen aktuell am optimalsten ist (will die BBC verständlicherweise nicht verlieren und möglichst hohe Schlechtwetterreserve für 19,2°E haben), werde ich an der Multytenne nichts machen können/wollen. Bei meinen Eltern habe ich auf dem Dachboden noch einen alten Sat-Spiegel mit LNB gefunden (werde ich aber wahrscheinlich erneuern müssen). Der Durchmesser beträgt ca. 60cm. Kann ich damit Hotbird zuverlässiger als jetzt empfangen? Ich denke doch mal ja! Bis auf eine geringe Schlechtwetterreserver dürfte doch den oben genannten Bouquets nichts im Wege stehen.

    ->edit: Die zusätzlichen AB Sat Sender auf Hotbird kriege ich auch nicht rein. Muss daher auf Orange Sport Info und die anderen vorerst verzichten. Die hätte ich dann natürlich trotzdem ganz gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Eine 60er mit Hotbird im Fokus reicht, manche betreiben sogar Multifeed 19,2°/13,0° mit nur einer 60er.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Also meine Erfahrung mit der Multytenne:
    DW-TV einer der stärksten Transponder von Hotbird - ohne Einschränkung empfangbar
    Supertennis HD - auch noch vernünftig
    SRG - kaum empfangbar (immer wieder Signal weg)
    Rai - überhaupt keine Probleme
    ArteHD - nicht empfangbar (kein Signal)
    Multytenne ist bei mir in erster Line für 28.2E optimiert; sodass bei Bildausfall auch Astra 19.2E schon weg ist (kommt so gut nie vor, ausser bei schwersten Unwetter)

    In Richtung 13E habe ich sicher noch Feintuning Möglichkeiten; aber da ich keine SRG-Karte habe, sehe ich im Moment keine Notwendigkeit da nach zu justieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Danke für den Bericht. Wo ist denn dein Standort, wenn ich fragen darf? Ich bin in Südhessen.
     
  8. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Naja, mir SRG- und Tivusat-Karte...
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Könntest Du diesen obigen Satz, bitte in die deutsche Sprache übersetzen!!!:rolleyes:
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Ich denke, mir sollte mit heißen und es handelt sich wohl um einen Auslandsschweizer, der in Italien lebt ;)

    Das würde die Kombination der Karten erklären

    Achtung, das war ironisch :D

    Gruß,

    Wolfgang