1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Empfang gestört

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von joker1971, 22. Januar 2013.

  1. joker1971

    joker1971 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem. In den letzten Tagen flackerte das TV-Bild immer so komisch. Hab dann den Multiswitch vom Strom genommen, kurz gewartet und dann wieder eingesteckt. Danach war alles schwarz und der Sky Receiver zeigte die Meldung 302 (kein Empfang) an. Ich hab daraufhin direkt einen neuen MS bestellt und gestern angeschlossen. Testweise erstmal nur die Kabel für Astra. Klappte alles wunderbar, TV Bild war wieder da. Dann den Multiswitch auf dem Dachboden an die Wand geschraubt, Kabel für Hotbird angeschlossen und auf einmal blinkte die Lampe. Ich runter und geguckt, kein Empfang auf allen Kanälen, auch auf Astra nicht. Hotbird abgestöpselt und dann liefen die Astra Sender wieder. Kann mir einer sagen was an dem Hotbird Anschluss defekt sein könnte? Ich brauche ihn zwar nicht zwingend aber ich will auch nicht die Kabel so da rumhängen haben und würde sie deshalb gerne anbringen. Danke schonmal.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird Empfang gestört

    Steck die Hobird-Kabel eins nach dem anderen an. Wenn er zu blinken anfängt: dieses Kabel wieder wegnehmen. Es kann dann ein Kuzschluß in dieser Leitung oder dem entsprenden Anschluß am LNB sein.
     
  3. joker1971

    joker1971 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hotbird Empfang gestört

    Ok, mach ich mal. Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen